News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mineraldünger (Gelesen 1559 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
Benutzeravatar
Stick
Beiträge: 924
Registriert: 29. Nov 2004, 15:57

Mineraldünger

Stick »

Ja ich weiss hier ist der Komposthaufen, aber wohin mit Mineraldünger?Habe mir als Blühdünger Hakaphos Rot 8+12+24(+4) gekauft. Jetzt weiss ich zwar welche Konzentration für den Dünger nehmen, aber ich weiss nicht in welchem Abstand und bis zu welchem Datum ich den Dünger für meine Topfpflanzen nehmen kann. Bitte um Auskunft. ???
GSt
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17860
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Mineraldünger

RosaRot » Antwort #1 am:

Welche Pflanzen möchtest du denn damit düngen?
Viele Grüße von
RosaRot
Benutzeravatar
Stick
Beiträge: 924
Registriert: 29. Nov 2004, 15:57

Re: Mineraldünger

Stick » Antwort #2 am:

Meine Lagerstroemia und Bougainvillea.
GSt
Amur
Beiträge: 8576
Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Mineraldünger

Amur » Antwort #3 am:

Die beiden hab ich jetzt nicht, aber bei den meisten Kübeln machst du nichts falsch wenn du 0,1% (10 Gramm je 10 Liter Wasser) bei jedem 2. Giessen nimmst. Wenn es stark zehrende sind auch bei jedem Giessen.Oder einmal die Woche 0,3%.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten