Morgen vermutlich nicht. Am Wetter liegt es also nicht und natürlich auch nicht an den Mitwandernden. Es ist eher eine Mischung aus Entfernung und Altersgebrechen.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und Ihr seid gut wieder zu Hause gelandet.Naturparadies- Extrakt Um die korrekte botanische Beschriftung der Wildpflanzen würde ich Dich bitten Staudo, natürlich erst nach dem gießen . Du wusstest da heute einfach am besten Bescheid.Ich überlege in Grünhaus bei einem Tagfaltermonitoring mitzulaufen, dann zähle ich die Segelfalterraupen an Prunus serotina .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Es war sehr schön, dazu nicht zu heiß und nicht zu kalt, und es ist beruhigend zu sehen, wie schnell die Natur sich überlassenes Gebiet zurückholt. Auch wenn es Jahre dauert. Wir haben fast die gleichen Bilder gemacht, chica ;DEins habe ich noch. Mein Fazit von diesem Tag:Mehr auf Stimmen hören... derer von Vögeln :DDanke für den Anschubs.
Ja, es ist doch immer wieder beeindruckend, wie jede Nische sofort besetzt wird. ;)Chica, Deine Erfahrungen mit dem Kartieren von Schmetterlingen interessieren mich sehr. So lange ich arbeite, ist das sicher nichts für mich, ich nehme mir schon so zu viel vor, aber in drei Jahren könnte ich mich vielleicht auch in so ein Projekt einklinken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ja, mich interessiert sehr, wie genau die Schmetterlinge erfaßt werden, wie Monitoring funktioniert. Sicher kommt man dann auch in verborgene Ecken, die wir heute nicht gesehen haben . Ich schreibe Dich an, wenn ich etwas vereinbart habe, vielleicht hast Du dann Lust es auch erstmal auszuprobieren .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Wie ich schon schrieb: Lust habe ich dazu, aber ich habe zwei Gärten, einer davon ca. 40 km vom Wohnort entfernt und arbeite 4 Tage die Woche. Mein soziales Leben kommt im Sommer eh ein bisschen zu kurz, es wäre einfach bescheuert, jetzt noch mal was anzufangen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich kann da vorerst auch nur reinschnuppern . Hier ist noch einmal der Artikel, in dem Prunus serotina als neue Raupenfutterpflanze des Segelfalters beschrieben wird.