News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer gärtnert Wo? (Gelesen 2335 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wer gärtnert Wo?
Eine Frage/Bitte hätte ich: Könnten denn vielleicht möglichst viele - besonders der aktiven - User ihr in den Beiträgen einsichtiges Profil dahin erweitern, dass sie die Winterhärtezone (WHZ) und ev. auch die Region in der sie gärtnern eintragen? Beispiele: Raue Ostalb, 6b oder: Rheintal, 8aEventuell sind solche Angaben auch bei der ForenUmstellung verloren gegangen. Über das Profil lassen sie sich einfach ergänzen :DFür viele der Einträge - nicht nur beim Wetter - wäre das eine mehr als wichtige Ergänzung. Was nützt es mir, wenn jemand schreibt, dass seine Pieris oder Feigen hervorragend gedeihen, aber man keine Ahnung hat, wo derjenige gärtnert :-\Sollte das Thema hier ganz falsch sein, dann bitte verschieben 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: Wer gärtnert Wo?
wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.
-
Ja
- Aber für diesen Klick muß ich Mitglied und angemeldet sein 

WühlmausGrüße
Eine Frage hierzu, die Zeile location taucht bei mir im Profil nicht auf. Pin habe ich gesetzt. Woran liegt es?wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
paw paw, ich habe keine ahnung. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass im moment jemand zeit investieren kann, um nachzuschauen. vielleicht kommen wir ja mal drauf, zufällig. (ich beobachte das mal mit.)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wenn ich das bei "location" schreibe, dann wird es nciht angezeigtich habs bei "persönlicher Text" reingeschrieben
-
Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können. Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchenEine Frage hierzu, die Zeile location taucht bei mir im Profil nicht auf. Pin habe ich gesetzt. Woran liegt es?wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.

WühlmausGrüße
-
Oder sowenn ich das bei "location" schreibe, dann wird es nciht angezeigtich habs bei "persönlicher Text" reingeschrieben

WühlmausGrüße
Nein, ich war bei Pawpaw auf der Profilseite, das 'location ' fehlt bei ihr. Bei mir sind die alten Angaben unter 'location' sichtbar.Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können. Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchenEine Frage hierzu, die Zeile location taucht bei mir im Profil nicht auf. Pin habe ich gesetzt. Woran liegt es?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Crambe, diesen Weg kann man aber nach meinem Verständnis nur auf seinem eigenen Profil gehen. Da geht es um die persönlichen Einstellungen, die eigentlich niemand sonst ändern oder einsehen dürfteGeh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen

WühlmausGrüße
@ maigrün: Das ist mir nur aufgefallen. Wäre doch möglich, dass ich was nicht ganz richtig gemacht habe. Zeit braucht man dafür nicht investieren.@ Wühlmaus: die Zeile gibt es bei mir nicht und oder so, habe ich schon gemacht.Meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit location die Whz automatisch erscheint. Ich bin mir nicht sicher ob 7a oder 7b. Tendiere zu 7a.
Da steht nur das, was jeder selbst bereit ist anzugeben.Crambe, diesen Weg kann man aber nach meinem Verständnis nur auf seinem eigenen Profil gehen. Da geht es um die persönlichen Einstellungen, die eigentlich niemand sonst ändern oder einsehen dürfteGeh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen![]()
Klick mich doch an, wenn Du eingeloggt bist. Da stehen alles Details, die ich öffentlich angebe.Unter 'location' steht das, was vom alten Forum übernommen wurde. Und bei Pawpaw fehlt dieses 'locaton'Ändern kann ich natürlich nichts. Und als Außensteher, aber eingeloggt, sieht man nicht die 'Profileinstellungen'Crambe, diesen Weg kann man aber nach meinem Verständnis nur auf seinem eigenen Profil gehen. Da geht es um die persönlichen Einstellungen, die eigentlich niemand sonst ändern oder einsehen dürfteGeh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen![]()
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
crambe, so wie das bei dir in "location" steht, so war das bei mir auch, aber es wurde nicht angezeigt. Jetzt hab ich es einfach in "Persönlichen Text" geschrieben und nun stehts da wiederwarum das so ist....ich weiß es nicht 

Dann fehlt das bei mir bestimmt auch weil ich im alten Forum nichts angegeben hatte.Ich schreibe zwar nicht so viel, hab' die "Lokation" jetzt aber auch da angegeben wo ich vorher ein Zitat hatte.Beim Lesen von Beiträgen finde ich es auch sehr kompfortabel gleich zu sehen, wo ungefähr der Schreibende gärtnert.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.