News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2015 (Gelesen 40423 mal)
Re: Juni 2015
nicht nur aus dem osten!atemberaubende 16° und ein schöner wolkenhimmel. pullover und socken sind wieder angesagt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aus Unterfranken auch! :-\Ich schaue auf der Arbeit aus dem Bürofenster auf eine braune Wiesenfläche. So sieht das normal im August aus.Heute hat es immerhin mal zu einem "bedeckt" gereicht und mit 21 Grad ist es recht kalt. Bisher hatten wir Sommer mit schlechter Wettervorhersage.Edith;Niederschlag gesamt in 2015: Station Aschaffenburg/Obernau (Spessart/Luv): 197 mm, Station Tiefenthal (Spessart/Lee): 149 mm.Stationen in Südbayern hatten das in einem Monat.Regen, Regen, Regen. Und in diesem Forum kann man nicht einmal darüber maulen, sonst kommen aus dem Osten gleich wieder Forderungen nach Ausgleichszahlungen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ich bekam heute Gänsehaut beim draussen sitzen. 17,8° zur Zeit. 

Lol! Bei mir wie schon den ganzen Juni sonnig, Tages-Min./Max. 17°/30°. Rasenmähen nur noch mit Handtuch... Im Haus hat es schon 24°.Ich bekam heute Gänsehaut beim draussen sitzen. 17,8° zur Zeit.
-

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
Doch! Hier fällt Wasser vom Himmel, einfach so. Kannste glauben!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Es hat schon wieder aufgehört. Ich hoffe, es kommt später noch was in der Nacht. Hier war es bisher nicht mal 1 Liter. Es ist gerade soviel, dass die Schnecken Party machen. 

Hier war es zwar wolkig, hat aber nur ganz kurz genieselt, es waren nicht mal Tropfen zu sehen auf der Terrasse - nicht mal für Schneckenparty hat es gereicht.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
guten morgen!lauschige 6° bei bewölktem himmel. heut soll es 17° geben und mit ohne regen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat es nicht geregnet, jetzt ist es etwas bewölkt bei knapp 10°.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wer die Steckmücken komplett mitnimmt, darf auch den Regen mitnehmen. Wir bekamen die letzten 3 Tage 60mm ab. Und das wo es sowieso schon Schnaken gibt wie nur selten. Ganze Schwärme überfallen einen im Garten. Und die Pflanzen werden von Schneckeninvasionen gebeutelt. Aber es war doch relativ trocken davor. Zumindest sind die Flüsse und Bäche praktisch nicht angestiegen, trotz der Wassermenge.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm