News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2015 (Gelesen 22721 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni 2015
Oh, Pimientos de Padron :DBei mir gab es Bratkartoffeln mit grünem Spargel und Schinkenwürfeln. (alles roh in die Pfanne, den Schinken zuletzt).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wie hast du den cima di rapa zubereitet? ich bin zu spät dran...meiner blüht durch die warmen tage schon.wie hatten paprika-bohnen-tomaten-maisgemüse mit risoni vermengt, dazu salat und bratwurstschnecken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
steak vom grill mit dem ersten knackigen romanasalat aus dem garten und kräuterbutterbaguette
- Aella
und gestern den restlichen romana mit allerlei kühlschrankresten (roher schinken, mozzarella, parmesan, tomaten, nektarinen, erdbeeren) und knoblauchbrot.boah ist das ein luxus die fotos nicht mehr verkleinern zu müssen

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Noch mehr Luxus wäre es, wenn ich Dein Bild anklickte und der Salat würde in echt vor mir stehen
!Daran sollten die Techniker mal arbeiten
!!! 

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Heute Mittag gab es Ungesundes
:Tortillachips mit Käse überbacken und mexikanische Gemüsepfanne (Fertigprodukt aus Paprika, Bohnen, Zwiebeln, Mais, Kidneybohnen, etc; plus zusätzlichen grünen und Kidneybohnen und Paprika) dazu
.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gabs heute Mittag neue Kartoffeln, hartgekochte Eier (Eier mussten weg) und Frankfurter grüne Soße.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Da ich immer noch nur mit Handy bzw iPad unterwegs bin, hapert es arg mit den Bildern...darum bin ich gerade so still hier. In letzter zeit hatte ich Pasta- und Fleisch, bzw käse, besonders parmesangelueste
dem habe ich auch oft nachgegeben, nun wird der Zügel wieder straff angezogen. Gestern gab es in shio koji mariniertes lachsfilet, dazu gebratenen Reis, asiatisches Gemüse mit frischem Ingwer, serviert mit Süßer Sojasauce. Sehr lecker war es....

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute gibt es einfach Matjesbrötchen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die ausrede zieht nun aber gar nicht mehr, seit im neuen forum fotos nicht mehr nur über externe anbieter, sondern auch direkt hochgeladen werden können! ;)hier gab es tom ka frische grobe bratwurst.Da ich immer noch nur mit Handy bzw iPad unterwegs bin, hapert es arg mit den Bildern...darum bin ich gerade so still hier. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Hmmm
. Davon nehme ich gern etwas und tausche gegen meine griechischen Penne.Penne rigate mit Soße aus Cretan Peppers (weißer Paprika), Knoblauch, Frischkäse, Schafsmilchfeta, Kräuter der Provence.

Sieht lecker aus, du hast mir Hunger gemacht, werde mir auch noch einen Salat machenSalat mit Allerlei dazu

- Quendula
Blumenkohlauflauf (Blumenkohl, Süßkartoffel, Spargel, Topinambur, Schinkenwürfel, Zwiebellauch, Sahne, Ei, Käse)