News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frauenfarn (Gelesen 563 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lostingarden
Frauenfarn
Ich bin mir nicht so sicher ob ich tatsächlich Frauenfarne hier in meinem Garten habe, da ich erst vor kurzem umgezogen bin.Viel gegoogled, aber aufgrund der Größe (gut 1,70 pro Wedel hoch) zweifle ich ob es tatsächlich Frauenfarne sind. In meinem früheren Garten waren es weitaus kleinere Exemplare und weniger vermehrungsfreudig.
Re: Frauenfarn
Moin Lostingarden,auch wenn du in dieser Rubrik etwas falsch bist... herzlich willkommen im Forum.Obwohl ich mich heute nicht mehr auf den Kopf stellen mag, vermute ich eher den Straussfarn (Matteucia struthiopteris) auf deinem Foto. Aber 1,7 m sind schon etwas heavy, wo hier alle über Trockenheit klagen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Für mich sieht dieser Farn auch eher wie der Straussfarn aus. 

- lostingarden
Vielen Dank für Eure Antworten. Weiss jetzt wie meine Goliathfarne heißen.Trockenheit plagt uns hier im Tiefland bisher noch nicht, eher ein extrem gutes Wachstum. Übrigens scheint es auch ein sehr gutes Apfeljahr zu werden, reichhaltiger Fruchtansatz.