Ich habe ihn mit Zwiebeln in der Pfanne geschmort und mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Sahne abgerundet.Meiner ist aber nicht aus dem Garten gewesen sondern aus dem TK.wie hast du den cima di rapa zubereitet? ich bin zu spät dran...meiner blüht durch die warmen tage schon.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2015 (Gelesen 22765 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni 2015
Heute gab es Spargel mit Rührei (Lauchzwiebel, Tomate, Koriandergrün), Kartoffeln und Salat (der vorerst letzte gekaufte, jetzt gibts eigenen
)

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gab es heute gebratenen Blumenkohl mit Joghurt-Schmand-Knobi-Dill-Sauce
Heute gab es Mangoldlasagne und der erste eigene Römersalat.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gut. Ich nehme von allem etwas
.Hier gab es Forelle mit Frischkäsehaube. Dazu Reis, gebratenen Blumenkohl und den ersten eigenen Spinat. Gemischt mit Gänsefuß (Chenopodium album), damit es reicht
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke lieschen!quendula, hast du den fisch mit dem frischkäse zusammen im ofen gegart?ich hatte noch von irgendwann putenkeulenbraten mit soße eingefroren. den gabs mit nudeln und gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
kässpätzle mit blattspinat aus dem ofen und gurken-tomatensalat
- Aella
nochmal die leckeren nudeln mit gebratenem weißen und grünen spargel
- Aella
und gestern omelette gefüllt mit blattspinat, tomaten und schafskäse, dazu schnelle herzhafte quark-öl-teig-brötchen und radieschen aus dem garten
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Normalerweise habe ich keine Zeit, Essen zu fotografieren, aber jetzt war der GG zwei Tage verreist und ich konnte essen was ich wollte - vorrangig sowas, was er nicht mag - und wann ich wollte :)Vorhin gabs Mittagessen auf der Terrasse, und zwar Fischsuppe (aus Kartoffeln, Zwiebeln, Lauch, Seelachs, Krabben, Piment, Lorbeer, Knoblauch, Weißwein, Sahne, Dill).
Bei mir gab es Nudelsalat mit Spargel, Karotte, Prosciutto. Walnüsse hätten noch gepasst. Gestern pürierte Gemüsesuppe.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nein, habe die Forelle in der Pfanne auf der Oberseite angebraten. Nach dem Wenden kam der Frischkäse drauf und die Unterseite wurde angebraten. Geht auch gut mit Kräuterquark und ähnlichemquendula, hast du den fisch mit dem frischkäse zusammen im ofen gegart?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vor lauter Gießerei komm ich gar nicht mehr in die Küche :(Die Woche im Überblick:Montag - weiß nicht mehr, war krank, der Tag ist irgendwie unbemerkt an mir vorbei gegangen.Dienstag - Reis mit gegünstetem Fisch und PaprikasauceMittwoch - nachmittags Kuchen, abends kalte KücheDonnerstag - Überbackenen Blumenkohl mit Pellkartoffeln und Petersilien-Butter-SauceFreitag - keine Zeit gehabt, irgendwelche Reste aus dem Kühlschrank.Heute gabs selbst gemachten Obatzter mit viel Tomate, Paprika, Radies, Gurke und Brot dazu.
Ich habe am Freitag auch wieder einmal was neues probiert. Lasagne, aber statt Teigblätter habe ich Kartoffelscheiben rein getan. war sehr lecker.Heute an einem Militärbesuchstag; Hörnli mit Rindshackfleisch und Apfelmus.Morgen wird gegrillt. Wir haben in der Pferdemetzgerei gross eingekauft.
Es gibt gebratene Tauben mit Hackfleischfüllung, Reis und Salat - mein Nachbar ist Taubenzüchter