News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis blüht nicht (Gelesen 844 mal)
Clematis blüht nicht
Hallo,habe mir vor ca. 4 wochen eine clematis(sorte weiss ich nicht mehr)gekauft.sie wächst jeden tag enorm,leider entwickelt sie keine blüten.hat jemand eine idee wie man nachhelfen kann?
Re: Clematis blüht nicht
Die Blütezeit ist artabhängig, davon hängt auch der Schnittzeitpunkt ab. Such das Namensschild, oder mach ein Bild vom Laub, eventuell kann man dir dann mehr sagen.
Grüße
invivo
invivo
Danke für die info.
Habe mir gerade im internet alle clematisarten angeguckt,bin mir sicher,dass es "nelly moser" ist.da stand aber auch,dass die blütezeit mai bis september ist.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Was jetzt in den Gartencentern zum Verkauf steht, ist meist mit Stauchungsmitteln behandelt oder zurückgeschnitten. Damit die Pflanzen handlich sind, das ist verkaufsfördernd.Natürlich müssen die Clematis jetzt erst einmal wachsen und neue Blütentriebe ausbilden, das dauert halt.Letztes Jahr gekaufte Clematis haben bei mir nur 1-2 Blüten gebracht. Dieses Jahr sieht die Sache schon anders aus, weil die Pflanzen auch enorm an Höhe zugelegt haben.Geduld... 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.