News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2015 (Gelesen 68839 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Chili und Paprika 2015
Sonnenblume, das ist völlig in Ordnung. Unsere wurden schon wochenlang draußen abgehärtet und vor 1,5 Wochen endgültig ins Freie entlassen. Sie blühen fleißig.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
so ganz, ganz langsam muss ich meine nicht mehr mit der Lupe suchenund einzelne fangen an zu bluehenwachsen Eure auch schubweise?ewig lang passiert nix und am naechsten Tag sind sie ploetzlich merklich gewachsen
- steffenxxxx
zu zeit läuft alles gutnur die wärme fehlt

Welche Sorte ist die von unten stark verzeigte Pflanze auf dem ersten Bild?
Grüße
invivo
invivo
- steffenxxxx
das ist eine naga auch buht genanntangezogen oktober dann geköpft und immer gut abgerupftdadurch der super wuchs
Aha, entspitzt, ich habe immer nur Palmen, zu mehr reicht meine Kulturdauer nicht aus.
Grüße
invivo
invivo
- steffenxxxx
ja anfangs hatte ich auch hemmungen aber so schlecht ist das garnichtpalmen sind was feines hab ich kein glück mit
brrr, bitte das Ganze nochmal, aber in Zeitlupe und mit Untertitelnwelche Peppers wann koepfen macht Sinn,welche lass ich besser wachsen?nein, werd Euch nicht haftbar machen, wenn die Pflaenzchen nicht 100% kooperieren
- steffenxxxx
im prinzip kannst du alles köpfen und rupfen wenn es nur früh genug gezogen wurde und noch genug zeit hat stärker auszutreibenwo ich es lasse ist rocoto die werden auch ohne rupfen und köpfen megapflanzen
Mit Palmen meinte ich einfach wachsen lassen, ich habe noch nie Chilis getuned.Aha, entspitzt, ich habe immer nur Palmen, zu mehr reicht meine Kulturdauer nicht aus.
Grüße
invivo
invivo
- steffenxxxx
lol oknaja ist auch nicht nötigspielkramm haltso hat man immer was zu tun außer umkraut zupfen
Re: Chili und Paprika 2015
Ungetuned. Meine Lieblingssorte 'Greygo', ein ungarischer Tomatenpaprika, setzt gut an. 

Hallo!Ich versuche mich in diesem Jahr mit den "Bunten Zwergen". Nachdem es Mitte Mai noch so kalt war, habe ich sie erst Anfang Juni nach draußen gesetzt.Die Pflanzen waren super entwickelt, schon viele kleine Paprika waren angesetzt.Nach dem Auspflanzen haben besonders die weiter oben liegenden Früchte sich teilweise schwarz verfärbt. Sie sind nicht matschig oder so, sondern einfach nur schwarz.Ist das Sonnenbrand? Es sind wohl auch dunkle Sorten dabei, aber dann würden sich ja eher die größeren Früchte umfärben!
Neues Jahr, neues Glück!
Warte es ab, die dunklen Früchte werden vermutlich am Ende rot abreifen, die dunkle Färbung ist nur ein Zwischenstadium.
Grüße
invivo
invivo
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Wenn ich eure Pflanzen so sehe, werde ich direkt neidisch. Ich habe noch Minipflänzchen. An einer Paprika hat sich eine Königsblüte entwickelt, die ich aber ausgebrochen habe. Ansonsten ist an Blüten noch nichts zu sehen.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin