News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Marokkanische Minze verhält sich seltsam (Gelesen 1367 mal)
Marokkanische Minze verhält sich seltsam
Hallo Leute,ich habe eine Marokkanische Minze auf meinem Balkon. Sie hat sich die letzten Monate prächtig entwickelt ist viel größer geworden und war immer saftig grün. Seit ein paar Wochen schwächelt sie aber auf eine ganz eigenartige Weise. Siehe Foto. Die noch grünen Blätter fühlen sich auch ganz hart und trocken an.Leider konnte ich nicht finden ob das eine Krankheit ist oder ob ich beim gießen Fehler mache oder ob ihr der Standort zu sonnig geworden ist. Hat hier jemnand Rat für mich?Danke und GrüßeRobin
Re: Marokkanische Minze verhält sich seltsam
wie lange hast Du sie schon im Kübel stehen?
Die hat Hunger. Nach einer orgentlichen Düngung sollte sie wieder fit werden. Wenn Minzen zu lange im Kübel stehen, ist irgendwann nur noch Wurzel im Boden, dann sollte man sie rausnehmen, teilen und in frischen Boden wieder einsetzten.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man. Homer Simpson
Ich denke, dass die Blätter im Sommer härter werden ist normal. Düngen und immer mal wieder Umtopfen ist bei Kübelpflanzen wichtig, wie schon meine Vorposter schrieben. Meine Minze im Kübel ist auch nciht so wuchskräftig wie Minze im Freibeet.
Bin ich vielleicht ein Esel, nur weil ich Gemüse mag?
Aaaaah! Das ist natürlich eine viel einfachere Erklärung als ich dachte...uppsIch habe die Minze Anfang April gekauft und in einen 22er Topf gepflanzt...Dann werde ich sie mal auspflanzen, teilen und düngen! Vielen Dank Leute!
Marokkanische Minze braucht sehr viel Wasser!
Ich würde einen Teil der Triebe zurückschneiden. Der Neuaustrieb dürfte zart genug sein.