News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum (Gelesen 29295 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
enigma

Re: Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum

enigma » Antwort #180 am:

Bei dem Teil musste ich passen:Broussonetia kazinokii, ein Papiermaulbeerbaum.Bild
enigma

enigma » Antwort #181 am:

Bei dem auch:Koelreuteria paniculata 'Laciniata'BildBild
enigma

enigma » Antwort #182 am:

Etwas aus der Kletterpflanzenabteilung (die ich mir nur kurz angeschaut habe - das nächste Mal):Actinidia kolomikta, ein männliches Exemplar mit der typischen Blattzeichnung.Bild
enigma

enigma » Antwort #183 am:

Cornus controversa 'Variegata', erst 1998 gepflanzt!Bild
enigma

enigma » Antwort #184 am:

Es müssen nicht immer Gehölze sein: Der neue Austrieb von Matteuccia pensylvanica.Bild
enigma

enigma » Antwort #185 am:

Und zum Schluss für heute einfach zwei Fotos vom Weg aus gemacht in den waldähnlichen Bestand der Gehölze hinein.Wie gesagt, es war ein sehr regnerischer Tag, aber nicht so dunkel, mit dem Ergebnis, dass die Farben sehr intensiv herauskamen.BildBild
enigma

enigma » Antwort #186 am:

Noch ein paar mehr Fotos aus dem waldähnlichen Teil des Arboretums, von dem ich nur einen kleinen Teil gesehen habe.Hier aus dem Randbereich des "Rhododendron Path". Allerdings fingen die Rhodos selbst erst zaghaft an zu blühen, sodass wir uns diesen Teil für zukünftige Besuche aufgespart haben.
Dateianhänge
_DSC3974.jpg
enigma

enigma » Antwort #187 am:

Noch ein Blick in den "Wald" des Arboretums.
Dateianhänge
_DSC3966.jpg
enigma

enigma » Antwort #188 am:

Ein etwas offenerer Teil. Im Vordergrund der Stamm einer älteren Quercus variabilis (Chinesische Korkeiche), einer sommergrünen ostasiatischen Eichenart.
Dateianhänge
_DSC3969.jpg
enigma

enigma » Antwort #189 am:

Eine alte Buche.
Dateianhänge
_DSC3977.jpg
enigma

enigma » Antwort #190 am:

Die auch. Ja, das ist "unsere" heimische Rotbuche.
Dateianhänge
_DSC3985.jpg
enigma

enigma » Antwort #191 am:

Und ein bemerkenswerter Blumenhartriegel: Cornus kousa 'Snowboy', 1982 gepflanzt und etwa 4 m hoch.Der blüht nicht, dass sind "nur" die weiß panaschierten Blätter.
Dateianhänge
_DSC3992.jpg
enigma

enigma » Antwort #192 am:

Und ein Blick über das Arboretum von desen höchstem Punkt aus mit der Skyline von Central Boston.Das wars erstmal (vielleicht kommen noch ein paar Einzelbilder)
Dateianhänge
_DSC3999.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #193 am:

wirklich tolle Bilder! Diese satte Farbigkeit! Dieses überwältigende Pink! Das Klima von Boston ist ozeanisch, luftfeucht und ausgeglichen, hohe Niederschläge, kalte Winter und heiße Sommer. Bäume können da zu eindrucksvollen Gestalten werden. Im Vergleich dazu ist Heidelberg jetzt mehr so mediterran. Der botanische Garten Heidelberg ist mir immer sehr heiß und trocken vorgekommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #194 am:

enigma hat geschrieben: 17. Nov 2013, 18:24
Die x bushii hatte jedenfals treichlich Saat angesetzt, von denen ein paar in meinen Fotorucksach gerollt sein müssen.

;)

Bild
Dateianhänge
2020-08-30 Aesculus x bushii 1.jpg
Antworten