News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum (Gelesen 29295 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum
Noch ein paar mehr Fotos aus dem waldähnlichen Teil des Arboretums, von dem ich nur einen kleinen Teil gesehen habe.Hier aus dem Randbereich des "Rhododendron Path". Allerdings fingen die Rhodos selbst erst zaghaft an zu blühen, sodass wir uns diesen Teil für zukünftige Besuche aufgespart haben.
Ein etwas offenerer Teil. Im Vordergrund der Stamm einer älteren Quercus variabilis (Chinesische Korkeiche), einer sommergrünen ostasiatischen Eichenart.
Die auch. Ja, das ist "unsere" heimische Rotbuche.
Und ein bemerkenswerter Blumenhartriegel: Cornus kousa 'Snowboy', 1982 gepflanzt und etwa 4 m hoch.Der blüht nicht, dass sind "nur" die weiß panaschierten Blätter.
Und ein Blick über das Arboretum von desen höchstem Punkt aus mit der Skyline von Central Boston.Das wars erstmal (vielleicht kommen noch ein paar Einzelbilder)
wirklich tolle Bilder! Diese satte Farbigkeit! Dieses überwältigende Pink! Das Klima von Boston ist ozeanisch, luftfeucht und ausgeglichen, hohe Niederschläge, kalte Winter und heiße Sommer. Bäume können da zu eindrucksvollen Gestalten werden. Im Vergleich dazu ist Heidelberg jetzt mehr so mediterran. Der botanische Garten Heidelberg ist mir immer sehr heiß und trocken vorgekommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
enigma hat geschrieben: ↑17. Nov 2013, 18:24
Die x bushii hatte jedenfals treichlich Saat angesetzt, von denen ein paar in meinen Fotorucksach gerollt sein müssen.
;)