News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284328 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: grüntöne - der blog von Nick

Nina » Antwort #1140 am:

Die anderen beiden warten, bis die Buddlejatriebe lang genug sind, um ihr eigenes Unterhosenholz züchtig zu bedecken.
:D :D :D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1141 am:

Manchmal gibt es Schlüsselworte 8) man liest ein Wort ..man liest weiter, aber der verstand hat sich schon quer aus der bahn geworfen und zieht scharf links an einem vorbei ::) ???Hier war esdas WortAckerwindeIch lese dieses Wort und mein verstand klickt aus. Ich höre nichts mehr, Ich lese nichts mehr...meine Eingeweide ziehen sich krampfhaft zusammen, meine Hände zittern mordlüstern, meine Hufe scharren...Öhm, ok, wie gesagt, mein Vorstand setzt aus ;DIchhasse ackerwinde. Die wunderbare Schönheit der Mondblüten, mal reinweiss, mal zart Rosa geädert.reichbluehend..unzerstörbar. Eigentlich eine wunderbare PflanzeWarum muss sie sich um jede clematis winden und ein heraus rupfen unmöglich machen? 2Warum zieht sie schräg durch die stacheligste Rose an einer stelle sich an der Mauer hoch, wo ich nie hinkommen werde um sie entfernen....Ackerwinde, Mondwinde.Worum ging es gerade???:-)))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nick

Nick » Antwort #1142 am:

*flüsternd gehaucht* um A c k e r w i n d e n ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1143 am:

;D ;D ;D ;DAckerwinden...oh, dieses schreckliche Zeug. Eigentlich sind die Blüten der Mondwinde ja wunderschön, aber warum muss sich das Zeug immer in die clematis ranken? Warum in die stacheligste Rose...Moment....Hatten wir das nicht gerade erst? Worum ging es gerade? :D ;)Ach Nick, danke für deine herrlichen Geschichten.... :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1144 am:

Und für deinen Humor :D
enigma

enigma » Antwort #1145 am:

Ackerwinde
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1146 am:

:D
Nick

Nick » Antwort #1147 am:

Und allmählich finden sie ihren Weg in deine Schuhe, ranken unter deine Socken, ...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1148 am:

Ich hasse ackerwinde....natürlich habe ich bei mir im Garten auch noch einesorte, die unscheinbare grüne Miniblüten hat und sich ohne Ende versamt....meine Blicke voll Hass scheint siesogar noch anzuregen. Und, ich schwöre, ich reiße das Zeug aus und habe am Ende nur clematistriebe in dr Hand, während die ackerwinde vor gesundheitsstrotzend mir Grün, frisch,frech und boshaft lächelnd einenase dreht
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #1149 am:

...und wehe - du schläfst ein...
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nick

Nick » Antwort #1150 am:

Roro, ich habe dieses Lebensproblem mit einem Satz, direkt an die zig Ackerwinden gerichtet, gelöst: "Nu, wir haben eine lebenslange Beziehung, wir zwei (drei, vier, 32457803574)."Es erscheint widersinnig, aber es hilft. Tatsächlich. Und dann noch dies:... dann erscheint sie in deinen Träumen. Nightmare on Ackerwindenstreet. Oh, ja.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1151 am:

Du meinst, ein leben ohne ackerwinde gibt es nicht? :o
Nick

Nick » Antwort #1152 am:

Nö. 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1153 am:

Ich stecke jetzt meine Nase in die letzten holunderblueten und Weine still vor mich hin 8)
enigma

enigma » Antwort #1154 am:

Heul' doch!Ackerwinden-Windenacker
Antworten