News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium Sämlinge - Eure Schätzchen (Gelesen 15477 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
troll13
Re: Geranium Sämlinge - Eure Schätzchen

troll13 » Antwort #90 am:

Tiarellos Sämlingsarbeit ist wirklich beeindruckend. Ich habe die schönen Kinder schon in natura gesehen.Nach langer Zeit möchte ich heute einen Sämling zeigen, den ich an einer Stelle gefunden habe, an dem einmal 'Wargrave Pink' stand und en zwei Jahre im Topf gehalten habe.Ausgepflanzt erfreut er mich nun schon eine ganze Weile durch seinen kompakten Wuchs und seine Blühfreudigkeit.
Dateianhänge
Geranium endressii Slg 1 (Kopie).jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #91 am:

Hier noch einmal als Nahaufnahme.
Dateianhänge
Geranium endressii Slg 2 (Kopie).jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #92 am:

Nach langer Zeit möchte ich heute einen Sämling zeigen, den ich an einer Stelle gefunden habe, an dem einmal 'Wargrave Pink' stand und en zwei Jahre im Topf gehalten habe.Ausgepflanzt erfreut er mich nun schon eine ganze Weile durch seinen kompakten Wuchs und seine Blühfreudigkeit.
Der hat ja wirklich Massen an Blüten. Toll!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
tiarello

tiarello » Antwort #93 am:

Finde ich auch. Interessant ist auch der kompakte Wuchs. So etwas scheint bei den enderesii / x oxonianum-Sämlingen immer mal wieder aufzutauchen. Entsprechend gering ist dann auch ihre Wucherneigung. Das ermöglicht ganz andere Einsatzmöglichkeiten.
tiarello

tiarello » Antwort #94 am:

Ein Sämling möchte ichnoch zeigen. Es ist wohl ein Hybrid mit Anteilen von platypetalum und renardii. Das bemerkenswerte ist sein kompakter Wuchs und mit 3 cm Durchmesser relativ kleinen aber offenbar sehr gleichmäßig geformten, radförmigen Blüten. Dunkelrosaviolett und kräftig geadert. Bin gespannt, ob er den Praxistest der nächsten Jahre besteht 8)Die Farben sind auf meinem Bildschirm relativ realistisch getroffen.
Dateianhänge
IMG_8159 Geraniumsämling.jpg
Antworten