News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatenliste 2006 (Gelesen 51489 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Tomatenliste 2006

brennnessel » Antwort #210 am:

hallo biggi ;) , der ist ja ein österreicher, die paar kenn ich schon ;) !ich hoffe, jürgen ist nicht beleidigt, wenn ich dir da gleich antworte: er hat ja Federle auch noch nicht selbst angebaut, hat es aus Ungarn eingetauscht bekommen! Sieht aber toll aus, gelt ;) !?LG Lisl
Equisetum

Equisetum » Antwort #211 am:

Wirklich eine außergewöhnliche Tomatenform. Macht Lust auf Federle :P ;DHab aber schon so viele, daß ich heftig an meinem Sprachfehler arbeiten muß :-[ ;)
Es lebe der Wandel
biliton

biliton » Antwort #212 am:

Hallo Biggi,Lisl war natürlich schneller und hat deine Frage schon beantwortet. ;D Laut Beschreibung soll der Gescmack, untypisch für Banana-geformte Tomaten, sehr gut sein. Hervorzuheben ist aber sicher die Größe mit 15-20 cm Länge. Verwendet wird sie für Saucen und Salsa.Und anscheinend hat die Tomate wirklich sehr wenig Kerne, da ich leider nur 4 Samenkörner eintauschen konnte. Und die gehen heute noch an unsere Lisl, weil Lisl hat ja noch soviel Platz ! ;) ;D Samen und eine ausführliche Beschreibung folgen dann sicher im Oktober von Lisl.LG Jürgen
brennnessel

brennnessel » Antwort #213 am:

;D Jürgen, ich freu mich so auf Federle! Ja, hab noch recht viel Platz ;)! Aber alle sollst du mir nicht schicken, teilen wir ! ;) !LG Lisl
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #214 am:

Kann mir jemand was zu der Sorte Rams Horn (so steht es auf der Tuete) sagen?Ich hab so wenig regengeschuetzten Platz, sortiere daher Flops im naechsten Jahr aus und nehme neue Sorte(n) dazu.Cornelia
Gruesse
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #215 am:

Kann mir jemand was zu der Sorte Rams Horn (so steht es auf der Tuete) sagen?
Viel nicht (gegoogelt)! Bild Rams Horn - Rote Frucht. Unbestimmtes Wachstum.
beeeeeerige Grüsse!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #216 am:

@ Lislklar, dass du den Roger Federer nicht kennst, der ist ja Schweizer ;D ;)Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #217 am:

asso ??? ;) Hat nicht unlängst in einem Tomatenthread jemand um eine Bulgarian Triumph gefragt? Hab die in dem Link von Piementa im Chili für Anfänger-Thread entdeckt - bin aber leider zu dumm, ihn zu verlinken..... ::)!LG Lisl
lonesome

lonesome » Antwort #218 am:

zurück zum thema federle:auch du, lisl, kannst noch vom tomato-bob lernen:look here http://www.tomatobob.com/Federle.jpgklaus-peter
brennnessel

brennnessel » Antwort #219 am:

vielen dank, klaus-peter! ;) hat der dazu eine beschreibung auch? ich sehe "nur" das bild...und das vielleicht nicht lange, weil ich dauernd rausflieg, seit wir den blöden router haben !lg lisl
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #220 am:

Meintest Du das Lisl?Der Link zum Bulgarian Triumph Bulgarian Triumpfund der Link zu Piementas Eintrag bei den Chilis mit der super interessanten Chili und Tomaten-Site?Piementas Eintrag ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #221 am:

ja, ganz herzlichen Dank, Wirle Wupp ;) ! Dieser tolle Link passt eh zu den Tomaten auch! LG Lisl
lonesome

lonesome » Antwort #222 am:

auch? ich sehe "nur" das bild...
was sollst du noch andres sehen ausser einem bild von der tomatensorte federle.eine sorte ähnlich andenhorn, aber eher etwas spitzer. festfleischig, wenig kerne.klaus-peter
brennnessel

brennnessel » Antwort #223 am:

passt eh ! ich dachte, es wäre eine beschreibung auch wo zu sehen, die ich nicht fände....
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #224 am:

Na, sind die Samenbestellungen schon abgeschlossenoder wartet ihr noch auf die Lieferungen? Bild Welche Sorten habt ihr schon gesät?LG
beeeeeerige Grüsse!
Antworten