News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosa gallica (Gelesen 156796 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosa gallica

SWeber » Antwort #195 am:

Herzlichen Glückwunsch! Beim Blättern Stift und Notizblock bereithalten! ;D
Beate

Beate » Antwort #196 am:

Na, dem kann ich mich ja nur anschliessen - Deine Liste wirst Du bestimmt nach dem Studium des Buches überarbeiten - ich leg noch nicht los ;) 8).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #197 am:

Deine Liste wirst Du bestimmt nach dem Studium des Buches überarbeiten - ich leg noch nicht los .
wo soll das nur noch hinführen ;)
Beate

Beate » Antwort #198 am:

Diese Buch ließ mich nach ein paar weiteren Gallica Plätzen suchen ::) - eigentlich wollte ich mehr remontierende Rosen pflanzen :P. Ich hardere immer noch mit meiner Gierliste für den Herbst und streiche und füge wieder hinzu. Die Abbildungen sind sehr schön, ich fühlte mich z. B. bestätigt endlich Belle Virginie zu bestellen, die ist schon auf meiner Eve Herbstliste habe und habe Nova bekniet, mir unbedingt Cora zu reservieren, sobald sie sie in ihre Gierfingerchen bekommt :o.
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #199 am:

Oh, du bestelltst auch bei Eve ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #200 am:

Beate, Du hast so recht, mir geht's genau so - wollte auch mehr remontierende Rosen pflanzen und suche jetzt wieder Gallica-Plätzchen ;) Cora und vor allem Belle Virginie (hatte mich in die Abbildung von Eve verliebt!) standen auch schon auf meiner Liste, flogen raus und sind jetzt nach Lektüre des Buches wieder zurückgekehrt *seufz*... Denkst Du Eve hat reichlich Virginies? :P Wie lange kann man sich wohl mit der Herbstbestellung Zeit lassen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #201 am:

Je früher man bestellt desto besser! 8)
bianca

bianca » Antwort #202 am:

ich versuche ja immer, im Ausgleich zu einer einmalblühenden Rose auch eine remontierende Rose zu bestellen. Das lässt meine Listen immer explodieren ;D
Beate

Beate » Antwort #203 am:

Also ich werde meine Herbstbestellung spätestens im April an Eve schicken, die sind häufig schon frühzeitig ausgeräubert, Frühlingsbestellungen lohnen sich da kaum noch, weil mindestens 50% der bgehrten Rosen nicht mehr lieferbar sind ::). Ja, eine einmalblühende und eine remontierende Rose als Ausgleich habe ich auch mal versucht, die Liste der Begehrlichkeiten wächst dann aber flugs ins Unermessliche und man hat Krämpfe von der Zusammenstreicherei in der Hand :-X.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #204 am:

Je früher man bestellt desto besser! 8)
Schon erledigt ;D ;D ;D
bianca

bianca » Antwort #205 am:

Ja, eine einmalblühende und eine remontierende Rose als Ausgleich habe ich auch mal versucht, die Liste der Begehrlichkeiten wächst dann aber flugs ins Unermessliche und man hat Krämpfe von der Zusammenstreicherei in der Hand :-X.
Zumindestens in den ersten 3 Jahren hat es noch ganz gut funktioniert. Mittlerweile scheint es schon so , das ich eine gewisse Vorliebe für Gallicas entwickelt habe. Wenn ich für alle Gallicas, die ich noch gerne hätte, jeweils eine remontierende Rose mitbestelle, wird es wirklich sehr sehr knapp mit dem Platz ;). Obwohl ich doch wieder ein etwas größeres Stück Rasen abzwacke und auch umzäune. ( Wegen des buddelfreundigen Hundes 8))
Raphaela

Raphaela » Antwort #206 am:

Rosen sind ja auch hübscher als Rasen :D
bianca

bianca » Antwort #207 am:

Das auf jeden Fall. Und ich hab wieder Platz für die nächste Herbstlieferung ;D
Beate

Beate » Antwort #208 am:

Na, da wirst Du aber viel Neuland brauchen - wie sich das so entwickelt ;).Ich liebe Galicas auch sehr und erwische mich regelmäßig dabei, dass ich jedes Jahr wieder welche dazukaufe ::).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #209 am:

naja, sind so ca. 70 qm Neuland, da hab ich sogar noch was Luft ;D
Antworten