News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 301160 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015

Darena » Antwort #435 am:

:'( :'( :'(
lg, Darena
Eva

Eva » Antwort #436 am:

Och Suse, sei gedrückt!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #437 am:

Suse, lass dich umarmen. :-\ Aber du hast ganz sicher das richtige gemacht und im Vorfeld ja auch alles gemacht, was du konntest, damit es ihr besser geht. Hoffe, das dich das etwas tröstet
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #438 am:

omg, ich war ja eine Weile nicht im Forum und hab grad die letzten paar Seiten Tiger überflogen...ich wünschte, ich könnte euch in den Arm nehmen! :-\
lg, Darena
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #439 am:

Danke Euch!Auch wenn ich viele Katzen haben, fehlt Feli. Die Katzen haben alle ihre Gewohnheiten. Feli ist gleich morgens, wenn ich runter kam und gefüttert habe, immer mit hoch erhobenem Schwanz angelaufen gekommen und an den Beinen und an ihrer Mutter entlang gestrichen. Ihre Mutter hat ihr immer direkt eins um die Ohren gegeben. Feli war eine ganz Liebe. Meistens.Leider ist es so, dass man, wenn man Tiere hat, ihnen irgendwann den letzten Liebesdienst erweisen muss. Manchmal ist man unsicher, ob es schon soweit ist oder nicht. Bei Feli war ich sicher, als ich sie morgens gefunden hatte. Ich habe sie bald 2 Stunden gesucht. Sie hatte sich im Garten verkrochen.Ich habe lange keine Katze gehen lassen müssen. Meine Katzen sind inzwischen fast alle nicht mehr jung: Die Britisch Kurzhaar, das sind Felis Oma mit 15, Felis Mutter 13, Felis 2 Tanten 11, Felis Bruder und Schwester sind fast 10. Die Hauskatzen sind 8, 5 und 2, wobei der Jungspund ebenfalls schwer herzkrank, aber noch symptomlos ist. In den nächsten Jahren wird das Schicksal oft zu schlagen. Trotzdem werde ich wohl mein ganzes Leben lang Katzen haben.
Viele Grüße, Susanne
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #440 am:

da hast du aber ganz schön viele ???und Frau Mama regt sich schon auf, weil ich von dem anstehenden Wurf wohl zwei behalten möchte, falls es überhaupt soviele werden ::)
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #441 am:

Ich habe so viele, weil ich mal Britisch Kurzhaar Katzen gezüchtet habe. Als ich damit aufgehört habe, habe ich meine Tiere, die ich sehr mag, behalten und nicht weg gegeben, wie viele andere das tun.Die Hauskatzen waren alle nicht geplant. Kater Harry wollte niemand haben. Er ist ein nicht zahmer Wildling. Katze Luzie wurde aus dem Motorraum eines Autos, das mit ihr herum gefahren war, sie hat davon heute noch ein Autofahrtrauma, gerettet. Die Retter konnten sie nicht behalten. Kater Leidi haben wir aus dem fliessenden Verkehr von einer Bundestraße gefischt. Ihn wollte komischerweise niemand zurück. So kamen sie zu uns. Wir möchten aber nun keine Katze mehr dazu nehmen, bis wir nur noch 2 Katzen haben. Dann sind wieder 2 junge Katzen geplant. Die zukünftigen Katzen werden wohl unsere Letzten sein.Wenn Du bzw. Deine Katze eine Wurf bekommt, behalte wirklich 2. Wenn ich einen Tipp geheben darf, am besten ein gleichgeschlechtliches Paar. Die spielen schön zusammen, haben was zu tun, was bei Jungkatzen sehr wichtig ist und verstehen sich oft ein Leben lang sehr gut. Bruder und Schwester ist bei Katzen oft nicht so gut. Feli und ihre Schwester Flora hätten sonstwas gegeben, wenn sie ihren Bruder auf den Mond hätten schießen können. Felix ist aber immer noch hier ;).
Viele Grüße, Susanne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #442 am:

SUSE, Liebes, wie gut kann ich Dir nachfühlen wie es Dir jetzt geht. Es tut immer so weh, wenn man wieder eines der Katzenkinder (und es sind ja unsere Kinder) gehen lassen muß.Aber, wenn wir ein Tier zu uns nehmen, dann wissen wir, dass wir die Tränen gewählt haben.Ich weine mit Dir.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #443 am:

DAS passiert, wenn Mama nachts mal für "kleine Mädchen" muß...BildDie Buben schlafen bei Mama. Wiwi liegt im Schlafzimmer. Sie sagt, wir würden alle scharchen.
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #444 am:

Danke Barbara.Deine Jungs liegen doch ganz gut verteilt. Da kannst Du Dich drum herum winden. Nur den Kater am Kopfkissen musst Du etwas zur Seite schubsen.Bei mir liegt übrigens auch immer ein Kater mitten im Bett. Die Mädels liegen mehr am Rand oder gleich auf mir drauf.
Viele Grüße, Susanne
Muscari

Muscari » Antwort #445 am:

Barbarea, da ist doch noch jede Menge Platz, man muß nur ein wenig kreatiiv werden. Einen besonderen Gruß auch an Till, das ex-Kellerkind. lolAlles Gute wünscht Muscari
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #446 am:

Suse, das tut mir sehr leid um Deine Feli. Wie schade, dass sie es nicht geschafft hat :'(. 10 Jahre sind ja kein Alter für ein Katz, aber vielleicht nicht schlecht für ein herzkrankes Katz. @Babs: Ja, wer aufsteht, hat verloren ;D. Das kenn ich gut. Mein kleiner Kobold kommt gerne nachts und kuschelt mit mir. Wenn er kommt, stellt er sich erst mal auf mich (noch ein oder zwei Kilo mehr, dann kann er das aber vergessen), bevor er beginnt, sich zu drehen und hin und her zu schieben, bis er bequem in meinem Arm liegt und mir die Ohren vollschnurrt. Wenn er nicht gerade Unfug anstellt, ist der soooo süß!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #447 am:

MUSCARI, Gruß zurück vom Tillchen. Er sagt, er ist kein Kellerkind mehr, er ist jetzt ein Bettkind. Nur wenn Besuch kommt, rast er (genau wie beim Staubsaugen) unter den Herd und versteckt sich unter der Küche, der kleine Feigling.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #448 am:

kommt immer drauf an, wieviele Babies Maja bekommen wird. Nemi sind schon zwei versprochen, was übrig bleibt, behalten wir :)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #449 am:

Guten Morgen zusammen,und Moin Bienchen, :D wir freuen uns auch schon sehr auf die Kleinen :D Maja ist so eine huebsche, sie wird sicherlich ganz entzueckende Kinder bekommen!Wie geht es ihr eigentlich? Gibt es inzwischen einen voraussichtlichen Geburtstermin? Unsere Ronja hat sich prima gemacht - sie hat, so scheint's, in den letzten 4 Wochen noch mal eine "Schuß" gemacht.........ihre Beine scheinen noch einmal gewachsen zu sein. Ja, und "gesprächiger" ist sie geworden........besonders, wenn sie Frischkäse möchte :) oder Einlass begehrt...... ;DJetzt ist sie nun also ein erwachsenes "ZimtundZucker"- Fräulein :D.(ich mach' die Tage mal wieder ein paar aktuelle Bilder - ist das Bildereinstellen jetzt mit der neuen Forensoftware irgendwie anders?)LGvonNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten