News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquelle Clematis tibetana "Black Tibet" (Gelesen 2410 mal)
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Bezugsquelle Clematis tibetana "Black Tibet"
Kann mir jemand beim Suchen helfen - oder weiss , wo ich die o.g. Clematis bekommen kann ?Vielen Dank für Eure Mühe sagt mit lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Bezugsquelle Clematis tibetana "Black Tibet"
voriges jahr hatte sie westphal clematiskulturen im katalog.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Sabine,im Sortiment ist sie bei Westphal nach wie vor - sind halt nicht alle Sorten jederzeit lieferbar. (Im vergangenen Jahr habe ich sie von dort bekommen.)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Meine kam letzten August auch von dort
.

VLG - Beate
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ja , ich hatte sie dort auch bestellt , bekam dann mit der Lieferung der anderen im letzten Frühjahr die Auskunft , sie sei ausverkauft , zum Frühjahr diesen Jahres aber wieder lieferbar - was aber offensichtlich nicht der Fall ist :'(Ich hätte sie doch soooo gerne und suche deshalb nach einer alternativen Bezugsquelle . Augenscheinlich ist sie im Moment nicht zu haben .Etwas traurige Grüsse und Dank für Eure Mühe , aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Christiane
Lass doch Deinen Charme spielen und überzeuge Herrn Westphal, dass Du sie u n be d i n g t haben musst, sobald er sie wieder zum Verkauf bereit vermehrt hat
. Ich habe bei Herian in der Liste nachgesehen: Sie ist dort leider nicht aufgeführt.LGChristiane, die brennend an Euren Erfahrungsberichten mit B.T. interessiert ist.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Elfriede,
!Die Blüte war allerdings noch nicht allzu üppig. Was aber wohl nicht an der Clematis liegt, sondern daran, dass es im vergangenen Jahr bei uns mal wieder f...trocken war. Ansonsten: problemlose Pflanze, kein bisschen zickig. @Sabine: Christianes Rat find' ich gut, Anrufen bei Westphal hat mich auch schon mal weiter gebracht
...Schöne GrüßeQuerkopf
ja, im vorigen Sommer (hatte mich übrigens vertan: Sie steht schon seit Herbst 2004) - sehr apartHat sie bei euch schon mal geblüht?

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo,Clematis tibetana "Black Tibet"wird ab August dieses Jahres wieder von Westphal angeboten zum Preis von EUR 8,90.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)