Momentan können sie nicht fliegen. Zumindest kommen sie nicht den einen Meter/Zaun hoch.Aber natürlich könntest du Recht haben. Eigentlich hatte ich immer nur einseitig gestutzt... warum jetzt beide Flügel... weiß ich selbst nicht.wenn du beidseitig stutzT können sie wieder fliegen,wer kommt auf solche ideen???!!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 359737 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Von so einem Hahn/Huhn kommt das schmutzig weiße auch. Aber die Hühner gefielen mir nicht so, weil sie flatterten und unruhiger waren. Außerdem hatte ich den Hahn verschenkt, er wurde mit zunehmenden Jahren wirklich bösartig. Wir waren also keine Freunde. Ich war froh, als er weg war.am ehesten beim hahn......es ist ein verdünnungsfaktor, gold wird zu pastellhttp://www.huehnerwelt.de/rassenaz/italiener11.htmWo erkennt man orangehalsig?
- lord waldemoor
da muss ich dir erstmals wiedersprechen....es gibt nichts schöneres als gluckenOhweia!Glucken nerven einfach.

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
nein von dieser farbe kommt nicht splash, die kommt von blau ist ganz was andersund ja ich hatte 2 böse hahnen,einen solchen und einen zwergwyandottenaber habe viele italiener und nur einer war mal böse, deshalb kann ich nicht die ganze rasse verurteilenwas heisst flattern und unruhig??auf der wiese und am waldrand flattert nix und sie sind sowieso nur für freilaufVon so einem Hahn/Huhn kommt das schmutzig weiße auch. Aber die Hühner gefielen mir nicht so, weil sie flatterten und unruhiger waren. Außerdem hatte ich den Hahn verschenkt, er wurde mit zunehmenden Jahren wirklich bösartig. Wir waren also keine Freunde. Ich war froh, als er weg war.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich hatte ja nicht nur den Hahn, sondern auch ein paar Hühner. Gerade das organge auf grau/weiß gefiel mir damals. Ich denke schon, dass sie die Rasse waren und nicht blau. Der sie züchtete, hatte ausschließlich diese Farbe - etwas intensives als mein weißes - auf dem Hof.nein von dieser farbe kommt nicht splash, die kommt von blau ist ganz was anders
- lord waldemoor
vielleicht hatte ein elternteil andere farbe?Ich hatte ja nicht nur den Hahn, sondern auch ein paar Hühner. Gerade das organge auf grau/weiß gefiel mir damals. Ich denke schon, dass sie die Rasse waren und nicht blau. Der sie züchtete, hatte ausschließlich diese Farbe - etwas intensives als mein weißes - auf dem Hof.nein von dieser farbe kommt nicht splash, die kommt von blau ist ganz was anders
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Eher nicht. Zu der Zeit gab es nur die weißen hier. Die bunten Zwerge kamen erst später.Einer Hühnerzüchter war mal hier und bewunderte das weiße... "ja, das wäre das und das"... und dort wo ich den Hahn hingab - die freuten sich auch über die Maßen. Der Hahn hatte genau diese Zeichnung vom Video - nur war er extrem kräftig, also das doppelte von Deinem Video.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn man Nachwuchs haben möchte ist das natürlich richtig.In der Hinsicht hätte ich mich vor der Anschaffung von Zwerg Cochin besser informieren sollen - meine Schuld.da muss ich dir erstmals wiedersprechen....es gibt nichts schöneres als gluckenOhweia!Glucken nerven einfach.
![]()
![]()
![]()

Glucken die Cochins mehr als andere? Rasse?Meine braunen, bunten, Mixe... glucken quer durch die Bank.In der Hinsicht hätte ich mich vor der Anschaffung von Zwerg Cochin besser informieren sollen - meine Schuld.
- lord waldemoor
ja chochin ob klein oder groß sitzen fest und oft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
wieso? das huhn schaut lebendiger ausNina, deine Rose passt außerordentlich gut zum Huhn

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Mal wieder ein update von meinen Lieblingshühnern. 2 Monate sind jetzt alt und machen den Garten unsicher. 

Grüne Grüße
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m