News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123688 mal)
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Ich habe gestern einen Kopfsalat Indianerperle geerntet. Heute habe ich schon aus dem Garten Pflücksalat, ein paar dicke Bohnen und zwei Ulmer Ochsenhörner geholt.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- Gänselieschen
-
Den beernten wir auch schon seit mehreren Wochen. Schmeckt gut, hat eine tolle Konsistenz und wächst gut. Gibts nächstes Jahr wieder. Momentan schiebt er die Blütenstände raus.Salat Ochsenzunge, [...]
Sowas würde ich gern auch mal zufällig beim Spazierengehen erntenkudzu hat geschrieben:[/left]

- Gänselieschen
-
Lustiger Avator - und so riesig 

-
Erbsen und Möhren fürs Mittagessen, ein paar Kräuter sowie 5 Portionen Erbsen für die TK-Truhe. Und eine Snackgurke.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Ich habe gestern einige Lattiche geerntet und eingefroren. Der Hagel vom Samstag hat sie ziemlich zerfetzt. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern einen spontan aufgegangenen Eichblattsalat und die allerersten Kirschen seit Jahren. Die Vögel scheinen anderswo beschäftigt zu sein. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ebenso gerade erst Radicchio ! LG 

Letztjährigen oder dieses Jahr gesät? Gärtnerst du in Deutschland? Wie groß war er?
-
1,3 Kilo Erdbeeren und 1,5 Kilo Kohlrabi.Inzwischen bricht die Zeit an, in der wir mit dem essen nicht nachkommen bzw. überlegen müssen, ob der Neuseeländer Spinat, die Erbsen oder der Kohlrabi am jeweiligen Tag dringender aufzuessen wäre. Grüße, Christiane
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Nach der wochenlangen Dürre hätte ich frühestens kommende Woche mit den ersten Pfifferlingen gerechnet, umso erstaunter war ich, als ich bei der abendlichen Waldrunde doch die ersten heute fand. Ich freue mich auf mein morgiges Mittagessen!!! 

Oha, ich will am Wochenende auch mal suchen gehen. Ansonsten kann ich mich vor Erdbeeren kaum retten, heute habe ich erst mal 3,5l Sirup gemacht, nachdem die Ernte der letzten 2 Tage im Kühlschrank und durch den Regen schon etwas angegriffen war.