News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Silene italica (stark abendduftende Blüten), Silene nutans ... > alle vergeben (Gelesen 904 mal)
Moderator: Nina
Silene italica (stark abendduftende Blüten), Silene nutans ... > alle vergeben
Hallo,ich habe eine Jungpflanze von Silene italica (Italienisches Leimkraut) zu verschenken.Sie hat sich vergangenes Jahr aus Selbstaussaat meiner Altpflanze entwickelt.Die Blüten fangen in den Abendstunden sehr stark an zu duften und tauchen die Umgebung dann in "mediterranen" Duft (die Jungpflanze wird aber sehr wahrscheinlich erst kommendes Jahr ins blühfähige Alter kommen).Liebe GrüßeZitronenfalter
Re: Silene italica (stark abendduftende Blüten), Silene nutans ... zu verschenken
Hallo,ich habe außer der Silene italica-Jungpflanze nun noch eine 1 Jahr alte Silene nutans (Nickendes Leimkraut) und ein Grüppchen aus drei 1 Jahr alten Viola riviniana "Purpurea-Gruppe" (Purpur Hain-Veilchen) zu verschenken - beides allerdings momentan verblüht. Silene italica blüht übrigens direkt im Anschluß an Silene nutans
.Wer Interesse an einer oder mehreren Pflanzen hat einfach melden ;)Liebe GrüßeZitronenfalter

Re: Silene italica (stark abendduftende Blüten), Silene nutans ... zu verschenken
Viola riviniana "Purpurea-Gruppe"
Und hier noch zwei Fotos der blühenden Mutterpflanze von der die Silene italica-Jungpflanze stammtSo sieht sie an sonnigen Tagen tagsüber aus:
Und so von den Abendstunden an bis in die Morgenstunden:
Re: Silene italica (stark abendduftende Blüten), Silene nutans ... > alle vergeben
Das klingt sehr spannend ;DDa hätte ich Interesse dran.Zum Tauschen finden wir sicher was.
Re: Silene italica (stark abendduftende Blüten), Silene nutans ... > alle vergeben
Hallo tiarello,ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt weil ich so auf mein PM-Postfach fixiert war - die Pflanzen waren direkt nachdem ich sie eingestellt hatte schon vergeben.Ich kann Dir aber wenn Du möchtest von allen dreien Saatgut schenken (tauschen möchte ich lieber nicht - meine Terrasse ist knackevoll
)Liebe GrüßeZitronenfalter

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Silene italica sät sich bei mir von selbst aus. Ich habe sie seit Jahren ausgepflanzt und sie ist winterhart. Wenn noch Bedarf besteht, bitte melden. Müsste meine aber erst topfen.Laurin