News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2015 (Gelesen 22802 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni 2015
....gab es lauwarmen Octopus mit Kartoffeln und Taggiascheveoliven und Tomaten
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hauptgericht war ein Hirschkalbfilet mit Spargel und Morchelsauce und Röstkartoffeln ( die fehlen auf dem Bild)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zwergo, nein, nicht neidisch sein, Du warst erst vor kurzem kulinarisch im Schlaraffenland ;)Und als Nachtisch gab es bei mir Ricottaschaum mit Mango und Ananas ( GG hatte Fichtensprossenhonigparfait mit Beerensoße)So geht es nicht weiter! Die nächsten Tage werden essensmäßig einfacher. Haben wir jedenfalls vor 

*lechzt* Das hätte ich lieber als alles andere zusammengenommen. ;)Die Kulisse ist unglaublich schön.Kalbskopf sauer mit Röstkartoffeln

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich bringe Dir welchen mit! Versprochen!*lechzt* Das hätte ich lieber als alles andere zusammengenommen. ;)Die Kulisse ist unglaublich schön.Kalbskopf sauer mit Röstkartoffeln

Oh!!!!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das sieht alles sehr, sehr verführerisch aus...
zu schade, dass ich gg da wohl nicht noch mal hinlocken werden kann... (berge!) 

pro luto esse
moin
moin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich hab noch nie Kalbskopf gegessen...sieht aber megalecker aus...alles eigentlich und vor der Kulisse kann es ja nur schmecken *ist ein klein wenig neidisch*Taras Gefrierschrank ist voll....ich hab noch Platz 

Bei mir gibt es heute (und morgen voraussichtlich) nochmal Nudeln mit grünem Pfannenspargel. Dann ist schon wieder Schluss mit Spargelsaison.
Ich so einen Hunger & dann schaue ich auch noch hier rein... Für den Octopussalat würde ich jetzt was geben!Aber bald, ganz bald wird es hier Pfifferlinge geben, es riecht schon so gut. 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
....gab es lauwarmen Octopus mit Kartoffeln und Taggiascheveoliven und Tomaten

Schöne Grüße aus Wien!
@zwerggarten: Vielen Dank für das Rezept, wird nachgemacht und Sbrinz bekomme ich hier sogar.@ Crambe: Toll, geniesst den Urlaub und das Essen. Südtirol und das Essen, ich würde bei beidem jetzt nicht nein sagen.@ EmmaCampanula: Bei Deinem wunderbaren Bild kann ich die Pfifferlinge schon riechen, mmhmm.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gerne, Thomas:Eine gehackte Zwiebel, eine fein gehackte Knoblauchzehe und in Würfel geschnittenen Pancetta in Olivenöl ca. 5 Minuten anschmoren. Dann habe ich die Bohnen und gehackte Petersilie dazugeben, mit Gemüsebrühe abgelöscht und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die Fave waren nach ca. 15 gar; zum Schluß habe ich auf großer Flamme die restliche Brühe noch etwas einkochen lassen und dann serviert.borragine, auch dein Rezept für die Fave stufate interessiert mich sehr!Liebe GrüßeThomas
Bei uns gab es am Montag Öhrchennudeln all' arrabbistta.Und gestern hatten wir einen superleckeren Flammkuchen mit Kräuterseitlingen, Pancetta und eingelegtem Schafskäse.lg, borragine