News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2015 (Gelesen 40579 mal)
Re: Juni 2015
Nach einer über einstündigen Einleitungsphase, in der ich noch zwei Eimer voll Unkraut entfernen konnte, regnet es jetzt richtig. Hoffentlich geht das den ganzen Tag und auch in der kommenden Nacht so weiter!
Jetzt hat der Regen aufgehört. Das waren aber höchstens 10 mm, eine große Hilfe ist das nicht. Dazu müßte dasselbe noch zweimal runterkommen. Aber natürlich besser als gar nichts. Die Temperatur war den ganzen Tag konstant bei 15°.
GM OFr ,Stark bewölkt bei 10° ,gestern kamen nochmal 5 l vom düsteren himmel
,wenns nur nicht soooo kalt wäre 

Chiemsee, magere 9°C, bedeckt, Schauer im Anmarsch. Gestern gegen Abend sah ich eine gleißende Erscheinung knapp über dem westlichen Horizont, war nur kurz zu sehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das war die Hitzefront, die dir schon einen vorzeitigen Gruß gesandt hat. ::)Hier momentan sehr ausgeglichenes Wetter, morgens kühl mit Schauer, nachmittags sonnig und warm. Wenn nur nicht dieser lästige Wind dauernd wäre! Ich könnte schon deswegen nie in Norddeutschland oder Holland leben...
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Momentan ist hier in Umgebung Eindhoven, NL kaum Wind und heute soll es auch ruhig bleiben!(Aber du hast recht. Vergangene Monate war es hier oft sehr windig und der Pflanzen haben darunter gelitten)Aktuell: grau bei 12 Grad und kaum Wind. Es soll heute 22 Grad werden.Wenn nur nicht dieser lästige Wind dauernd wäre! Ich könnte schon deswegen nie in Holland leben...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+10 Grad bei starker Bewölkung 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gestern kamen 25 mm Regen, aktuell haben wir 13°C bei bedecktem Himmel. Ich mag das. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
10° und klarer Himmel.Gestern bis 27° mit sehr kräftigem Wind. 
Da kann ich mich nur voll anschliessen! Wenn meine Freundin aus Norddeutschland von dem ewigen und kalten Wind erzählt, kommen Kindheitserinnerungen hoch von ein paar Jahren bei Hannover - ich beschloss damals "nie wieder, wenn ich's allein bestimmen kann!"Hier ist es wenigstens nicht immer starker Wind und jetzt ist er warm...Wenn nur nicht dieser lästige Wind dauernd wäre! Ich könnte schon deswegen nie in Norddeutschland oder Holland leben...

gehölzverliebt bis baumverrückt
Berlin ist nicht warm, sondern hat z.Z. 11°, grau, soll aber weitestgehend trocken bleiben. Regen gabs gestern den ganzen Tag, zum Glück !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Endlich wieder Sonne.
14,6° . T-wert war 9,9°.Gestern war Aprilwetter.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh Tmin 8° jetzt flott steigend bei Sonnenschein.Gestern kaum mehr Regen aber kühl und vor allem ein sehr starker Wind der sogar den Zitronenbaum auf der Terrasse umgeworfen hat.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Selbstverständlich kam gestern bei den prognostizierten starken Schauern nichts nennenswertes mehr runter. Die üblichen 1 mm dümpeln im Regenmesser. Juni steht somit bei 33 Litern.Am Wochenende solls ja dampfig werden, mit neuen potentiellen Gewittern. Mal sehen, ob da noch was nachkommt. Sehr feucht ist es nicht geworden, hab gestern mal einen Buddelversuch gemacht. Die oberen 5 cm ist feucht, drunter steinhart.Momentan in AB stark bewölkt bei 15 Grad.Heute soll die Sonne zurückkommen aus Südwesten.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gestern hatten wir auch böigen Wind, viele Wolken, ab und zu Regen (6,8l), wenig Sonne und max. frische 15° C.Aktuell ist es bewölkt. Aus dem Wald steigt Nebel auf. 11° C, 93% Luftfeuchtigkeit.