Die Pfifferlinge dies- und jenseits des großen Teiches sehen beneidenswert lecker aus! Die Tomaten, Bohnen, Gürkchen auch (Geduld als Gärtnertugend - irgendwann wachsen auch hier Gurken. )Hungern müssen wir aber nicht.
Erdbeeren - ich hatte noch nie Erdbeeren im Garten und sie sind himmlisch, aber, da wir eigentlich keine Marmelade essen, bleibt nur möglichst viel frisch essen und den Rest einfrieren. Erstaunlich schnell wird es mir anstrengend, täglich möglichst viele Erdbeeren zu vertilgen.Neuseeländer Spinat zum Mittag
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Auch Erdbeeren.@Kürbisfreundin: Ich mag Marmelade auch nicht so besonders deshalb koche ich die Erdbeeren zu Sirup ein (2100g Erdbeeren + 700g Zucker + 60g Zitronensäure). Den Sirup verwende ich dann um Erdbeerbuttermilch zu machen. Schmeckt tausendmal besser als die Erdbeerbuttermilch die es fertig zu kaufen gibt.
Ich habe die ersten Erdbeeren geerntet. Seit über 20 Jahren habe ich mal ein paar Erdbeeren im Hochbeet und sie haben dicke leckere Früchte:)Dann noch Kopfsalat, Basilikum, Petersilie, Dill.LG von July
Ich habe heute die ersten Blattmangold-Blätter geerntet. Viel war es noch nicht, aber ausreichend. Leider habe ich schwarze Läuse am Blattmangold. :oUnd dann habe ich noch mal eine große Portion Pflücksalat "amerikanisch brauner" geerntet. Das ist mittlerweile mein absoluter Favorit bei den Salaten geworden. Den werde ich jetzt noch mal nachsäen, damit wir noch eine Weile davon was haben. Gestern habe ich vom Pflücksalat Fitness Mix geerntet. @Conni,deine Ernte schaut so wunderschön bunt aus!LGTeetrinkerin
Gestern haben wir alle Brokkolipflanzen geköpft und die Röschen direkt zubereitet.Erdbeeren und eine aufgeplatzte Feige von einem Steckling (RdB) aus Okt/Nov. 2014.
Gestern ein Joghurteimerchen voll Erdbeeren, ca. 800 g Himbeeren, 1,5 kg schwarze und 5 kg rote Johannisbeeren, roten Römersalat, Salbei und krause Minze. Heute 3 kleinere Salatgurken, einen runden Zucchino, 2 kg Sauerkirschen und ein paar Kräuter für gekörnten Frischkäse.