News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 369586 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
Schön schräg! :DHier gibt es seit heute ein Huhn weniger, dafür aber einen (hoffentlich) satten Fuchs. 

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Die Seidis sind so toll! Wenn sie nicht als Brutmaschinen bekannt wären, hätte ich auch welche.Ich wollte keine brütenden Hühner, weil ich nicht entglucken müssen will. Nun habe ich aber Zwergsundheimer, die alle Nase lang glucken. Mir der einen Henne kämpfe ich seit Wochen. Jetzt sitzt sie im Keller im Käfig. Das ist so lästig und für die Henne auch nicht schön, aber Sie will nicht aufhören. Ich hatte sie 2 Tage im Keller und habe sie abends wieder zu den anderen gesetzt. Sie wieder ins Nest. Ich sie wieder raus und ab in den Keller...
Viele Grüße, Susanne
- lord waldemoor
ich sehe keine hühner..........................................................................[size=18pt]nur hähne[size=8pt][/size][/size] 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Du meinst, die Seidis von Ute sind alles Hähne?Ich hätte mir, wenn ich denn Seidis hätte, welche in dem Alter gekauft, in dem man erkennen kann, dass es Hennen sind
.

Viele Grüße, Susanne
- lord waldemoor
ja ich meine die seidisnein im ernst ist der rote ein hahn die silberne eine henne mit viel glück die andern auch hennenich hatte mal auf einem markt 6rote seidenhennen gekauft die dann alle krähtenund wie willst du hennen kaufen wenn sie keiner hergibt ohne hahn???
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ute die Kleinen Wuschel sind ja superniedlich! 

Das Huhn putzt sich selber.wieso? das huhn schaut lebendiger ausNina, deine Rose passt außerordentlich gut zum Huhn

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
mich schockt nichts............................................nur hähne

Grüne Grüße
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Hausgeist, blöd mit dem Fuchs, die Erfahrung macht wohl jeder Hühnerhalter mal. Hoffentlich holt er nicht noch mehr 

Grüne Grüße
Gerade wurde der Fuchs entlastet. Beim abendlichen Gartenrundgang gab es Geräusche aus dem Gartenhäuschen. Wir fanden darin dann den überwiegenden Teil der Federn und nach einigem Rumgewühle flüchtete der Marder. 

- Nina
- Garten-pur Team
Oh was für ein Mist! :oIch hoffe jetzt ist alles gesichert. 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Schade um das Huhn Hausheist :-\die Seidis sind aber wirklich super niedlich. Diese Punkfrisuren
, einfach zum schreien 

- Nina
- Garten-pur Team
Meinen Hühnern ist so warm, dass ich überlege sie ins Haus zu nehmen. Gestern sind sie den ganzen Tag mit offenen Schnabel rumgelaufen. :-\Morgen soll es ja nochmal richtig richtig heiß werden. :PImmerhin hat sich Jussi etwas von seiner Daunenjacke entledigt - er mausert.