News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Raritätenrosenkauf (Gelesen 3038 mal)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Raritätenrosenkauf
Brauche bitte Hilfe von euch, wo kann ich folgende Rosen kaufen:Persian MysteryPersian SunshineTerracottaHot ChocolateBrown Velvetbin beim goo....... nicht fündig geworden :-\Danke 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Raritätenrosenkauf
mir ist so, als könntest du einen teil davon bei sonnenschein (grönloof – stauden und rosen) bekommen, jedenfalls wurzelnackt im herbst. bezugsquellen werden auch bei hmf angezeigt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- ninabeth †
DankePersian Mystery-Rosen habe ich hier gekauft:Link

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Danke zwerggarten für deine Info

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
So, Persian Mystery und Hot Chocolate sind so gut wie auf dem Weg zu mir :Dbitte um Tipps wo ich die anderen ergattern kann :)Persian SunshineBrown VeletTerracotta
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
"Terracotta" gibt's bei Agel in Steinfurth (auf Anfrage).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
persian sunshine kennt hmf nicht, meinst du ggf. persian sunset? die soll es bei loli geben (16 eichen rosenschätze). ansonsten, wie schon gesagt bzw. dito:brown velvetterracotta
pro luto esse
moin
moin
- ninabeth †
Es gibt Persian Sunset und Persian Sunshine, hab beide nebeneinander gesehen. Persian Sunset hat einen orangeton und Persian Sunshine einen warmen gelbton.Werde bei den Links mal nachfragen, danke.persian sunshine kennt hmf nicht, meinst du ggf. persian sunset? die soll es bei loli geben (16 eichen rosenschätze). ansonsten, wie schon gesagt bzw. dito:brown velvetterracotta

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Meine terracotta ist vom Vierländer Rosenhof, im Container gekauft.Ansonsten kannst Du auch bei myroses mal schmökern.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- ninabeth †
Danke IrmMeine terracotta ist vom Vierländer Rosenhof, im Container gekauft.Ansonsten kannst Du auch bei myroses mal schmökern.

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Vielen lieben Dank an euch für die Infos. :DHabe alle die von mir gewünschten Rosen bestellen können

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
na dann viel Spaß damitVielen lieben Dank an euch für die Infos. :DHabe alle die von mir gewünschten Rosen bestellen können![]()
![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- ninabeth †
Danke, mach ichna dann viel Spaß damitVielen lieben Dank an euch für die Infos. :DHabe alle die von mir gewünschten Rosen bestellen können![]()
![]()
![]()
und berichte bitte.
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ninabeth, zwar etwas verspätet aber ich habe noch einen super Tipp für Dich (und auch an alle anderen, die auf der Suche nach ganz besonderen Rosenschätzen sind
): Myroses. Kann ich nur empfehlen!!! Ich war letzte Woche mit zwei Freundinnen dort und war ganz überwältigt. Wundervolle morbide und seltene Rosen, kerngesund ohne Spritzerei, von super Qualität. Ich hab auch gleich zugeschlagen: Mokarose, Coco Loco, Stephen Rulo und Blauwestad. Ich hab jede Menge Bilder gemacht. Die werd ich nächste Woche im Zusammenhang mit einem Bericht bei dieser kleinen und sehr feinen Rosenschule vorstellen. Ich habe Thorsten, den Herrscher über die Schönheiten, vor zwei Jahren in Lottum kennengelernt und dort von ihm eine Winter Magic ergattern können. Obwohl als recht heikel beschrieben, hat sie sich prächtig entwickelt und blüht munter vor sich hin. Selbst den strengen vorletzten Winter hat sie gut weggesteckt. Was ich von einer anderen Winter Magic leider nicht sagen kann, die ich letztes Jahr von einer anderen Züchterin gekauft habe. Sie ist leider trotz dem vergangenen milden Winter verschieden
Ob das an der Unterlage lag ?