News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381106 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Welche ist das? Die Kombi mit Phlomis gefällt mir gut!Eremurus
- Šumava
das ist E. stenophyllus...Eremurus sollten bei Dir im Sand mit beherzter Zufütterung gut gehen, oder?letztes Jahr...Welche ist das? Die Kombi mit Phlomis gefällt mir gut!Eremurus
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Ich versuche mich gerade daran. Zumindest sind alle Exemplare vom letzten Jahr wieder da. Nur geblüht haben nicht alle, trotz kräftiger Düngung.
Boah, Sumava, wie toll.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Brauchen die viel Futter?Ich habe eine Pflanze, die letztes Jahr drei Blütenstiele hatte, diesmal nur einen.Wann und womit düngen? Lehmiger Boden...Und drum herum stehen etliche Sämlingchen. Wie lange brauchen die bis zur Blüte?Nur geblüht haben nicht alle, trotz kräftiger Düngung.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Und mein "Blackbox-Beet", angelegt im Frühling vor zwei Jahren. 

- Šumava
@marygold,Dein Blackbox-Beet ist fantastisch! :Dwie viel hast Du bisher eingreifen müssen?
- Šumava
ich denke, dass bei Eremurus eine sehr gute Drainage und viel Futter wichtig sind, abgesehen von einer sonnigen Position.Ich dünge gleich zur Zeit des Austriebs mit reichlich Blaukorn, einige Wochen später nochmals.Sämlinge hatte ich noch nicht...Brauchen die viel Futter?Ich habe eine Pflanze, die letztes Jahr drei Blütenstiele hatte, diesmal nur einen.Wann und womit düngen? Lehmiger Boden...Und drum herum stehen etliche Sämlingchen. Wie lange brauchen die bis zur Blüte?Nur geblüht haben nicht alle, trotz kräftiger Düngung.
In dem Beet muss ich noch viel jäten, da dort vorher eine Wiese mit vielen Unkräutern war. Gepflanzt hatte ich die Gräser mit größeren Lücken, den Rest überlasse ich Gaura, Verbena, Lychnis und Konsorten.
Vielleicht ist das die entscheidende zweite Dosis, ich habe nur zum Austrieb gedüngt.Ich dünge gleich zur Zeit des Austriebs mit reichlich Blaukorn, einige Wochen später nochmals.