News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 845337 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Hier ist Rolling Raven, der im Windschatten einer Mauer wenig abgekriegt hat.
ich finde schöne rüschen (Substanz nicht beachten, das war die blüte an Tag 2, war zu langsam)
Hier hat es heute mehrere Gewitterschauer gegeben, teilweise mit Hagel, entsprechend mitgenommen sahen die meisten Blüten gegen Abend aus 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Dieser ältere Sämling hat sich recht tapfer gehalten...
... während 'Christmas Is' eher nicht mehr so feierlich aussah 

bei mir ist es bzgl öffnung ein trauerspiel. vor allem mary jane carpenter bekommt keine der blüten auch nur annähernd auf (hat dabei so vielversprechende riesige knospen) - öffnet die sorte insgesamt schlecht oder ist das eher pech heuer? ganz gut geöffnet waren just a flirt und melissa la branche- letzere mit wundervoll hautfarbenem rosa
gestern nach dem Gewitterregen und in der tropischen Hitze danach am Abend sah Fontana di Roma sehr viel besser aus, als die roten und bläulich rosafarbenen Sorten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
ich heute morgen etwas verschlafen, hüpf raus die enten freizulassen, dann traute ich meinen augen nicht.....da standen hemsblüten soooo perfekt wie fast nie. überall sämlinge kerzengerade und in farben wie ich sie nie hatte2 die voriges jahr schon blühten aber heuer viel schöner und fester, dickfleischig, eine in kupfergoldbraun nach einer langen runde erinnerte ich mich dass ich vlt auch mal was anziehn könnt, das ist der vorteil wenn man alleine haust, ähh wohntauch sonst nicht so gut öffnende sind heute sehr schöndabei die zeit übersehn, muss zumittag arbeiten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
..dass hier am Sonntagmorgen hundert perfekt geöffnete Taglilien blühen, wäre auch mein Wunschtraum.
:DHier eine Reinermann-Züchtung, auch noch nicht perfekt, aber es kommen ja noch Blüten nach.African Timber

- lord waldemoor
weil du vermutlich sonntags frei hast ;)vlt geht sich noch ein bild aus vorm arbeitensämling der voriges jahr schon blühte mit rüschen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und sein geschwister daneben, viel schöner als im 1.jahr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
erstblühte überraschte mich heute
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ebenfalls dieser sämling eigenwillige farbe ,in echt nicht so orange eher kupfer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter