News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123671 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Schwarze Johannisbeeren.....mit den Vögeln um die Wette
Morgen früh muss ich mal beim Nachbarn fragen, ob er noch Vogelschutznetze hat....obwohl ich die ja nicht mag, aber die sollen mir nicht alles plündern.Dann die ersten Kartoffeln, Sorte Tiamo, Friesländer und Rote Erstlinge und viel Grünzeugs und Kräuter für meinen abendlichen Grünen Smoothie inclusive noch einwandfreie Kohlblätter (Teetrinkern hoffentlich bleibt es noch so, ich habe schon Adleraugen:))Meine Puffbohnensorten blühen fast alle bzw. einige sind schon verblüht, an Ernte ist noch nicht zu denken.LG von July

-
Oberschwaben, Klimazone 7a
@July,ich muss morgen noch mal schauen. Heute habe ich es nicht geschafft. Ich muss noch dringend 2 Beete jäten. Dadurch, dass ich krank war, ist halt vieles nicht erledigt worden. Aber das meiste hab ich schon wieder geschafft.Heute hab ich mich mit dem Nachbarn unterhalten - wir standen neben einem der Kartoffelbeete - hab ich direkt einen Kartoffelkäfer entdeckt. Der hat allerdings nicht mehr lange gelebt. 

LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Im Supermarkt gibts ja fast nur noch Knobi Made in China.Es gibt Sorten , die auch im selben Anbaujahr aus den gesteckten Zehen entweder große Monozehen oder Mehrzehenzwiebeln ausbilden.http://www.schreberarten.ch/Pflanzen/Kn ... blauch.htmdie Monozehen sind dann dem chinesischen Knoblauch ähnlich, oder?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Gelbe Knorpelkirschen...super lecker...aber nur eine handvoll. Heute hol ich noch welche vom Baum :Dund zwei prachtvolle Mairüben...die sind super geworden dieses Jahr 

-
Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Conni, ich mag Dich wirklich, echt aberwo hast Du die Auverginen her?die KOENNEN am Polarkteis doch noch gar nicht so writ sein *grummel*

Weil die Auberginen in den letzten Jahren im Gewächshaus immer an Spinnmilben zugrunde gegangen sind, probiere ich es in diesem Jahr im Kübel im Freiland. Bis jetzt sehen sie gut aus. Die Hummeln lieben die Blüten und die Pflanzen setzen wunderbar Früchte an. Mal sehn, wie sich das entwickelt.
-
Meine Auberginenpflanzen sind - wie Anfang Mai - etwa 20 cm hoch. Immerhin sehen sie inzwischen wieder so vital aus wie Anfang Mai, zwischendurch waren sie immer knapp am eingehen. Sofern der Sommer also bis März dauert, könnte es hier auch eine Ernte geben 

Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Gutes Gelingen! Kürbisfreundin, das wird noch, bestimmt, die Temperaturen der nächsten Tage helfen sicher, dass es nicht so lange dauert.[left]genug Rabarber fuer einen ausgewachsenen Kuchenja, ich und Kuchen

-
Ich habe gestern einen kleinen Kopfsalat Indianerperle (der wollte schießen), einen schönen Kopf Eichblattsalat, etwas Pflücksalat Fitnessmix (mein Sohn liebt die roten Blätter), Dill, Petersilie und Rucula geerntet. @Daniel,vielen Dank für den tollen Link! Sowas hab ich die Tage gesucht und nicht gefunden.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
-
@Conni,dein Bild ist echt gemein ;-) Auberginen und Tomaten - ich werde echt grün vor Neid! ;DWie machst du das, dass du schon so früh ernten kannst?@Kürbisfreundin,schön, dass sich deine Auberginenpflanzen erholen. Das wird jetzt bestimmt gut werden! Ich hoffe, ihr zeigt im nächsten Gartenrundgang die Auberginen - bin schon sehr gespannt drauf!
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Mairüben und Salat :Dich hab mönströse Mairüben dieses Jahr und alle ohne Wurm. Das hatte ich so noch nie 

Wir haben heute geerntet: Mangold, Brokkoli, Salat und Kräuter