News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2015 (Gelesen 40193 mal)
Re: Juni 2015
inzwischen wolkenlos und aktuell 18°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin 13,5°CDerzeit 20,2°C, windstill und ungetrübt blauer Himmel Mal sehen, wie es wird 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Grässlich.Mal sehen, wie es wird

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nordhessen: Gestern waren es angenehme 25° bei Sonne und Wolken. Ich freue mich auf die angesagten Sommertage, aber regenmäßig sieht es hier übelst aus: Mit 2 mm gestern morgen, 3 mm am Samstagmorgen und den 12 mm vom letzen Montag liegen wir bei unter 20 mm im Juni. Den Landwirten hier geht es so richtig schlecht.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bestimmt noch viel viel schlimmer: Am Ende dieser Backofenhitzewelle werden die Schneeglöckchen im Rasen verkocht und von der blauen Bank die Farbe abgetropft sein, die Eisbegonien geschmolzen und die Top-Cat-Fallen von der Hitze verbogen.Und jegliche Schokolade verflüssigt und mit der Verpackung verklebt.Grässlich.Mal sehen, wie es wird
;Dja, so wirds kommen 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sommer in unseren Breiten ist schon eine fürchterliche Jahreszeit - vor allem für Gärtner, gell? ;DDa muß man gießen und dafür blüht und wächst es wie wild, die Früchte haben Geschmack und alle anderen Menschen sind gut drauf - höchst ärgerlich!!!LGBestimmt noch viel viel schlimmer: Am Ende dieser Backofenhitzewelle werden die Schneeglöckchen im Rasen verkocht und von der blauen Bank die Farbe abgetropft sein, die Eisbegonien geschmolzen und die Top-Cat-Fallen von der Hitze verbogen.Und jegliche Schokolade verflüssigt und mit der Verpackung verklebt.Grässlich.
Nicht doch, nicht doch ! Im Patagonien soll es diese Woche noch schneien. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Die Gelegenheit für Eisblumenzüchter - also nichts wie hin, wem es hier zu sommerlich ist!Nicht doch, nicht doch ! Im Patagonien soll es diese Woche noch schneien.

Wir könnten Staudo zu einer Exkursion nach Tobermory schicken, dort dürfte für ihn angenehmes Wetter herrschen.
Die Pflanzen verdorren und die Menschen stöhnen über die Hitze.Da muß man gießen und dafür blüht und wächst es wie wild, die Früchte haben Geschmack und alle anderen Menschen sind gut drauf - höchst ärgerlich!!!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nö - die Pflanzen werden bewässert und die Menschen schlecken Eis, tragen wenig Kleidung und machen SommerfesteDie Pflanzen verdorren und die Menschen stöhnen über die Hitze.![]()

SÜW/RLPKnapp 32°, die jungen Winzer sind mit Strohhut & nackten Oberkörpern in den Weinbergen - ein paar km weiter in den Wald stieg ich glücklicherweise bei ca. 5° weniger aus dem Auto, aber knackige Winzer auch eher weniger... 

- Danilo
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|7a & Kurpfalz|8a
23°C, wolkenlos. Fehlt nur noch böiger Ostwind.
Ich bin bereits im Keller. Nur noch wenige Grad mehr, und ich verfalle vollends in die Hitzestarre.