News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 847442 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
bist schon fertig mit bügeln? 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
voriges jahr erworbenkann noch besser
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
sämlinge gabs heute viele neue1 für heute, dann wird geschlafen,falls es die hitze zulässt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Tagliliensaison 2015
das wollte ich maliko auch gerade sagen.sei nicht so fleißig

von der würde mich der Name auch sehr interessieren. Sunday Sandals sieht ähnlich aus, wollte ich immer, hatte ich nie.lord waldemoor hat geschrieben:bist schon fertig mit bügeln?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
sie hat sicher einen namen?? aber sunday s. glaub ich nicht die hat dunkleres auge, obwohl....die bilder im net sehn meist anders ausHabe sie aus ungarn und mein ungarisch ist sehr schlecht geworden seit ich nichtmehr regelmässig hinkomm1 fächer 2 stängel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
habe sie heute mit dieser bestäubt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Piano Man? Es ist ziemlich - äh, wie soll ich sagen - mir fehlen die Namen bei deinen Bildern oder die Bezeichnung Sämling und/oder von wo die Pflanze ist. Obwohl, schöne Bilder ist auch was. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Guten Morgen!Meinen Streifzug durch den Garten habe ich schon hinter mir. und vermelde als Tagesausbeute stattliche 6 (in Worten sechs) Taglilienblüten.......... dafür aber fünf sehr schöne und eine erste Krumpelschnute an Sheik of Araby, die sich bei den kommenden Blüten hoffentlich verdünnisieren wird... Farbe ist nämlich wirklich hübsch anzusehen.Maliko steckt jetzt bestimmt nach nächtlichem Bügeleinsatz "bis zur Nase im Pollen" und macht 2 Millionen Fotos, denn wir haben derzeit einfach ideales Taglilienwetter! :DHer mit den tollen Blüten, Leute!! 

Moin Hempassion ...John Karl Seager ;)daylily, und so wie die kleinen Knospen auf dem Foto ausschauen, ist der Stand bei Julianna Lynn
maliko
Nach Bügeleinsatz und erstem Gartengang stecke ich in der Arbeit - aber zum Glück genieße ich das Privileg jederzeit unterbrechen und in den Garten (oder mal ins Forum) springen zu können
Überwältigend ist geradeIgorNatürlich mit einer Blüte von über 25 cm nicht zu übersehen.. trotzdem aber nicht plump.

maliko
-
@Pearl
... und verpasst hast du dadurch auch nichts, denn Sunday Sandals (Smith 2003) ist hinsichtlich des Öffnungsverhaltens schwierig. Selbst im Züchtergarten (damals noch Frank Smith Daylilies unter dessen Leitung, heute von Pete Harry geführt) fand ich keine überzeugend geöffnete Blüte, aber das kann auch eine schlichte Ungunst der Stunde gewesen sein. Es mag sie wohl geben, die perfekten Blüten und dann sind sie ohne Zweifel wunderschön, aber wenn da 1 auf 100 kommt, dann gibt es sicher andere in dem Farbschema, die besser sind.Sunday Sandals [...] wollte ich immer, hatte ich nie...
Marked by Lydiaist hier noch größer ausgefallen (obwohl kleiner mit 21,5 cm registriert) - das ist für meinen Geschmack schon grenzwertig.
maliko
- lord waldemoor
pearl wenn ich namen weis dann schreibe ich ihn dazupiano man (FALLS sie es ist) habe ich von einem gasthaus bekommen in unserer stadt mit paar anderendort gibts sehr viele, alles ohne namen....die chefin war auch bei erbler und hat viele gekauftausserdem habe ich auch viele von erbler wo ich nicht weis ob alles seine züchtungen sindsämling schreib ich nur dazu wenn er von mir istso wie dieserPiano Man? Es ist ziemlich - äh, wie soll ich sagen - mir fehlen die Namen bei deinen Bildern oder die Bezeichnung Sämling und/oder von wo die Pflanze ist. Obwohl, schöne Bilder ist auch was.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
John Karl Seager