sehr schön deine jksmeine hat besuch von irgendeineniegesehenMoin Hempassion ...John Karl Seager ;)daylily, und so wie die kleinen Knospen auf dem Foto ausschauen, ist der Stand bei Julianna Lynn
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 847443 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Tagliliensaison 2015
Besser als Marked by Lydia gefällt mirHark! the Lark (was für ein merkwürdiger Name)Die Sorte erscheint mir recht unbekannt, obwohl sie schon von 2002 ist. Der Züchter ist Morss, dessen Sorten sich gerade hier wieder dem Ruf des schlechten Öffnungsverhaltens, den ich selbst ihnen für mich angedichtet habe, rehabilitieren.
maliko
Und diese Blüte steht heute auf der Beobachtungsliste an erster Stelle:Ein Sämling aus fremder Schmiede, der hier seine Kindertage verbringt.Die Öffnung war heute Morgen noch nicht top - aber die Farbe ist so heftig !Kreuzung ist leider unbekannt.Schöne Blüten euch !
maliko
- lord waldemoor
dieser sämling blüht heute wieder schönein geschwister auchda ich die 3 samen bekommen habe weis ich nicht wer die eltern sind(WELCHE mit name sieht ähnlich aus)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Tolle Farbedieser sämling blüht heute wieder schön

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich war schon ziemlich früh im Zweitgarten heute, da waren die Blüten noch schön frisch und die Farben kräftig...
Dieser hier ist nicht immer so dunkel, aber bisher durfte er für 1-2 beeindruckende Blüten pro Sommer bleiben 

'Siloam David Kirchhoff' ist dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht unter den allerletzten Blühern. Leider stecken die Blüten ziemlich im Laub...
Danke, ich warte auf dein statement (und Fotos) wenn die Blüten öffnen.Hier sind heute zwar gute Blüten, aber gar nicht so viele. Ausserdem fordert die Hitze ihren Tribut. Leider habe ich ein paar Horste, die schlagartig gelbe Blätter bekommen haben. Meine Bewässerung ist ja leider noch nicht felhlerfrei installiert. Jetzt zeigt sich, wo die Lücken sind oder der Tropfer zu niedrig eingestellt ist (kann ich jetzt in dem dichten Gewusel auch nicht mehr ändern). Aber das alles nicht 100%ig laufen wird, war mir klar. Dazu war der Zeitpunkt der Installation einfach schon zu spät und mußte dann schnell gehen. Aber grundsätzlich bin ich absolut froh über die Entscheidung!!daylily, und so wie die kleinen Knospen auf dem Foto ausschauen, ist der Stand bei Julianna Lynn
See you later,...
Dieses Citrina-Kind ist eher unspektakulär, aber wenn es sich gut entwickelt und fertil ist, bleibt es erstmal bleiben...
'Sämlingschaos im Morgenlicht' 

Sie duftet definitiv, aber ob nun genauso stark wie die Mutter, müsste ich nochmal gezielt erschnüffeln. Sie öffnet auch schon am Abend voll und bleibt dann gut 24h ansehnlichIst der Duft von Citrina auch mit vererbt worden?
- Schneerose100
Wow, so wunderschöne Taglilien sind in euren Gärten!!Ein paar Blüten von heute.Heavenly/gestern Abend
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing