News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284144 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
fromme-helene

Re: grüntöne - der blog von Nick

fromme-helene » Antwort #1185 am:

Jawoll! Irgendwie ist das auch etwas schwer in Worte zu fassen - dieses selige, schwelgende und vermutlich äußerst dümmliche wirkende Grinsen, das mich jedesmal beim Lesen überfällt. :-X ;DIch vergesse nie das wunderhübsche Wort augenauaorange aus einem der ersten Texte, das mir seither immer einfällt, wenn ich ebenselbige Farbe sehe. :D
enigma

enigma » Antwort #1186 am:

Auch ich erwarte Nicks Grüntöne immer aufs Neue mit Spannung und lese sie mit Begeisterung, mag aber auch nicht jedes Mal "Toll!", "So ist es!" oder auch bloß "Hach!" schreiben. Insofern hat Thomas schon Recht.Aber ich habe außerdem auch den Eindruck, dass das Interesse an deinen Texten, Nick, nachgelassen hat - was aber nicht an deinen Texten liegt.Ich sehe Ähnliches, was die Zahl und den Inhalt der Beiträge im Arboretum angeht, in anderen Boards verfolge ich das nicht so.Derzeit, also seit dem Upgrade, kommt hinzu, dass das Forum viel um sich selbst kreist, und auch sonst hat sich thematisch und in der Mitteilungsweise im Forum (und nicht nur dort) Manches verändert.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1187 am:

bristlecone, das sehe ich ähnlich. vielleicht befinden wir uns gerade in einer art wartezustand. das gröbste am umzug ist geschafft, aber einiges fehlt noch. für mich ist es die suche, die ich wirklich vermisse. für andere sind es wohl die neuen posts.noch eine ergänzung: ich finde es schade, dass die 'grüntöne' auf einer statischen seite sind, die in der regel nur kurzzeitig bei einem neuen artikel verlinkt ist.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1188 am:

Ich gehe nach wie vor über neue Posts und da ich häufig nur flüchtig reinklicke, mal eben was anklicke, was ich auf der ersten Seite und mich interessiert und dann wieder rausgehe, rutscht mir einiges durch. :-\Nach wie vor bedaure ich, dass ich nicht mehr ganze threads ausblenden kann. Das würde die Sache für mich übersichtlicher machen. Ansonsten geht es mir wie Bristlecone. Allerdings: für die Grüntöne nehme ich mir Zeit. Die ist manchmal erst da, wenn viele schon ihre "Ach wie schön" und "So isses" usw. gepostet haben. Das verschlägt mir dann gerne mal die Sprache, weil ich auch nur noch ähnliches dazu beitragen kann. Wenn es likes gäbe, würden die Grüntöne bestimmt jede Menge sammeln. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Eva

Eva » Antwort #1189 am:

Ja, ich zähl mich auch zu der Fraktion die sich häufiger über die Grüntöne freut, als sie was dazu schreibt. Seht ihr denn die Zahl der Klicks auf die einzelnen Artikel? Ist das weniger geworden?Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn für die Grüntöne lass ich sogar den Frühstückstee kalt werden :-\
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1190 am:

Ich kann nur den Vorrednern zustimmen. Ich lese Deine Grüntöne sofort, und natürlich erkenne ich eigene Muster, aber als Schwäbin schwätzt mr edd soo viel. Edd gschumpfa ischd globt gnuag ;) ;D Ich versuche, mich in der Hinsicht zu bessern!"Upgraden" könnte/müsste ich einiges im Garten ::), aber nun war das Haus im Frühjahr erst dran!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #1191 am:

Ach ja, was wir so alles Upgraden. ::) ::) ::) :P Wann beginnen wir bei uns selbst????? ;D ;D ;D Klaro, wir werden nicht alt, nur das "restaurieren" dauert morgens etwas länger......... ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) :-*
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Eva

Eva » Antwort #1192 am:

*schaut mal wieder vorbei, weil ja morgen Freitag ist* :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1193 am:

;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1194 am:

*baut auch ein bisschen psychologischen Druck auf*
Inken

Inken » Antwort #1195 am:

*trommelt mit den fingern auf der tischplatte herum*
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1196 am:

Genau, Nick, Du wirst doch nicht wollen, dass arme Kranke oder wegen Hitze nicht-gärtnern-könnende Urlaubende sich langweilen? :'(
Nick

Nick » Antwort #1197 am:

Tja. Fertig isser, der Text. ;D*wischt sich das büsologische Drücklein von der linken Schulter. lässig.* 8)
Eva

Eva » Antwort #1198 am:

Und isser schon da und du darfst nur nicht verlinken, oder müssen wir nochmal schlafen :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1199 am:

:D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten