News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1061379 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
phlox blüht hier schon länger
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Phloxgarten III - 2015
Du hast bessere Phlox-Bedingungen - hier ist es zu heiß/trocken und der Boden zu durchlässig. Da braucht er wohl länger, um überhaupt Knospen anzusetzen (einige haben noch immer keine). :-\LGphlox blüht hier schon länger
Das klingt gut, Lily.... Alle treiben gut aus und wachsen gut an.

@hemerocallis, die früheste Sorte (P. paniculata) überhaupt ist 'Junior Fountain', ein weißer Phlox, der keine Probleme macht und natürlich nicht sehr hoch wird, aber kein Zwerg ist. Blüht lange vor den anderen.
@Georgia, war da nicht dieser 'Early Star', der auch recht früh blüht? (Den kenne ich leider nicht.)
Bis jetzt aufgeblüht: 'Swizzle', 'Junior Dancer', 'Amethyst', 'Casablanca', 'Nachbars Neid', 'Uralskie Skazy'. Morgen wird wohl 'Utopia' aufgehen - bei 125 cm.
@Typhoon, ganz schnell und aufgeregt die Frage: Weißt Du, woher Du den zweiten Phlox hast oder wie lange er schon bei Dir im Garten steht bzw. wer er ist??? 

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
ja, so ists hier auch. niedrig halt@Irm & Veronica, habe ich das richtig verstanden: 'Franz Schubert' ist nicht die bestwachsende Sorte? Meiner sieht ganz gut aus, bleibt bislang nur etwas niedrig.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Loni
Bin ganz unerfahren, lasse mich beraten.