Rostfarbener Fingerhut - Digitalis ferruginea ... Ich habe auch zwei x 3000 Quadratmetern steilen Hängen zweimal gemäht (Ende April bis Ende Juni)Mit Ausnahme von Rücknahmen zum Mulchen ich leise ließ den Rest auf der Stelle ...Mein TraumDie aparten Kerzen gefallen mir sehr gutWelche Pflanze ist das?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 395054 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
seit heuer neue Auflagen durch die Behörde für den Pächter, frühestens ab dem 15.7. darf der mähen, bisher bereits maximal 2x im Jahr, jegliche Düngereinbringung verboten...das Gras wird vor Ort zu Heu "verarbeitet" und dient als Viehfutter vor allem für Jungvieh, das man nicht ausschließlich mit Silo-Futter ernähren kann, habe ich mir erklären lassen...dort wo der Pächter mit dem Traktor nicht gut hinkommt, sei es, weil Obstbäume im Weg stehen, oder wo der Untergrund zu sumpfig ist, muss mit dem Balkenmäher gemäht werden, dann bin ich gefragt bzw. die Mithilfe eines lieben Nachbars...Bei mir in der Umgebung ists genausobald geht es meinen Wiesen an den Kragen...rundherum wurde großteils bereits zum zweiten mal das Gras abgeräumt...Wann mähst du?
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ja, der Mähzeitpunkt beeinflusst ja stark die Artenzusammensetzung einer Wiese - ich lasse mein Wiese immer Ende Juli/Anfang August und dann nochmal Mitte/Ende Oktober mähen, allerdings von einem Garten-Landschaftsbaubetrieb, das Gras wird abgefahren und kompostiert, bei uns gibts keine Abnehmer für dieses Heu
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Könnte Digitalis parviflora sein...edit: Man sollte erst alles lesen, bevor man besonders schlau sein will!Die aparten Kerzen gefallen mir sehr gutWelche Pflanze ist das?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- lord waldemoor
ähnlichkeit ist vorhanden mit parviflora, nur ist der schon verblüht,,,, bei mir
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Aparte Kombi, Lord... 
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- lord waldemoor
ja finde ich auchman hat öfters was davon und länger wenn man rosen schneidetaber jetzt sind sie schon verfüttert ( nicht die rosen)Nocheine, gleich daneben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Klasse!Rostfarbener Fingerhut - Digitalis ferruginea ... Ich habe auch zwei x 3000 Quadratmetern steilen Hängen zweimal gemäht (Ende April bis Ende Juni)Mit Ausnahme von Rücknahmen zum Mulchen ich leise ließ den Rest auf der Stelle ...Mein TraumDie aparten Kerzen gefallen mir sehr gutWelche Pflanze ist das?
D. parviflora ist auch schön, aber niedriger (zumindest hier)Könnte Digitalis parviflora sein...edit: Man sollte erst alles lesen, bevor man besonders schlau sein will!Die aparten Kerzen gefallen mir sehr gutWelche Pflanze ist das?
(Und dann auch noch falsch...
![]()
)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Henki
Ein paar Bilder aus dem hitzigen Garten.