News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frosch, Kröte, Molch und Co (Gelesen 251984 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Frosch, Kröte, Molch und Co
Ja, prima!Für mich ist in einem solchen Fall immer interessant, was, wie schnell , sich einfindet. Man ist wirklich erstaunt, wie schnell selbst die kleinsten Wasserstellen besiedelt werden.Viel Erfolg bei spannenden Beobachtungen!Wolfgang
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ja, danke! Die beiden Kids waren heute schon ganz aufgeregt und in Sorge, ob sie den Frosch jetzt wohl verscheucht haben, weil er sich den ganzen Tag nicht in seiner Wanne blicken ließ - ich denke, die Lektion haben sie gelernt...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Verscheucht habe ich heut nix , aber gestört habe ich mit Sicherheit. ;DBeim letzten von 4 geernteten Eisbergsalaten habe ich was freigelegt.Suchbildaufgabe:
Ganz nah. :DBei den zahlreichen Naktschnecken und Gehäuseschnecken im Salat , kann man da auch gleich einziehen.Wünsche guten Appetit beim Schleimer verdrücken. 

Nebenan im Teich hocken Viecher, die sich mit einem ganz hellen rrrrrrrr melden. Was kann das sein?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wechselkröte?http://www.karch.ch/karch/page-27400_de.html
gardener first
[/left]
Heute haben wir das allererste Wasserfrosch-Baby im Teich gesichtet :DIch hoffe, es erfüllt die Erwartungen und quakt, was das Zeug hält, sobald es erwachsen ist! 

LG Janis
Tolles Foto! :DHier sind die ersten Winzigkröten unterwegs.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ja, hier auch. viele! rasenmähen macht gerade nicht wirklich freude. 

Dass sich auf der Terese zwischen und auf den Töpfen und Kübeln viele Frösche tummeln, ist nichts neues. Dass sie abends beim Lüften ins Wohnzimmer stürmen, ist auch schon fast normal. Heute guckte nun einer aus diesen Töpfen. Kurios daran: Sie stehen auf dem freistehenden Terrassentisch!
Wie auch immer der dorthin gekommen ist.

Der (oder die) saß heute Vormittag mitten auf der sonnigen Terasse und hat Insekten gejagt, die zwischen den Brettern wohnen. Das ganze bei gut 28 Grad.
Schön! ;)Meine am Teich vorkommenden Grasfrösche sind deutlich dunkler, aber es gibt sie wohl in allen Schattierungen.Kann es sein, dass sie jetzt schon wieder mit ihren Wanderungen beginnen?Einer hatte sich vor 2 Tagen ins Haus verirrt, fand aber erfreulicherweise (im Gegensatz zu manchen Vögeln, die einen verzweifeln lassen) sofort den Ausgang.
LG Janis