News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spendenaufruf für garten-pur (Gelesen 102845 mal)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: Spendenaufruf für garten-pur
Nein, nicht ganzdu meinst, wir werden ein feedback bekommen, sehen ob der blaue Anteil wächst und dann entscheiden wieviel wir nachliefern können, müssen, wollen.

[size=0]Und das hier:... Ihr solltet nicht über Gebühr lange "in Vorlage" sein müssen; länger als ein paar Monate dürfen wir euch das einfach nicht zumuten, finde ich. [size=0]Das gelbe Tortenstück, euer "Eigenanteil", ist schon fett genug... [/size][/size]
Angesichts deutlich (!) höherer Upgrade-Kosten als vermutet erscheint mir der "In nächster Zeit"-Aspekt nicht ganz unwichtig... Weshalb ich gerade eben, nach prüfendem Zweitblick aufs Konto, schon mal die Zweitschippe betätigt habeQuerkopf hat geschrieben:... jede/r Spendenwillige könnte gucken, ob er/ sie in der nächsten Zeit noch 'ne Schippe drauflegen kann...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Besser kann man's nicht formulieren... du wirst immer genau den betrag geben, den du geben willst und kannst. egal, ob der gesamtbedarf bei 50.000 oder 5000 liegt. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für die Anregung, Querkopf.Also hier ein neues Diagramm, mit einer neuen Position 'erwartete Einnahmen' (dunkelrot) in 2015. Zur Erklärung: Es sind einige größere Beträge, v.a. für Bannerbuchungen, dieses Jahr bereits geflossen. Ich denke aber, dass die Annahme dazu recht belastbar sein dürfte.Liebe Buchhaltergrüße ;)ThomasAber vielleicht könntet ihr doch eines tun. Nämlich eine Pi-mal-Daumen-Schätzung anstellen, welcher Anteil des roten Tortenstücks bis, sagen wir mal, Jahresende aus regulären "grünen" Einnahmen (also Banner- und Partnerprogramm-Kram) refinanziert sein wird.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da bleibt einiges zu tun für die Forumsmitglieder.Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Foristi für das Forum spenden. Vor einigen Jahren war ein beträchtlicher Betrag wegen einer Copyright-Verletzung fällig. Damals ging es allerdings um einen überschaubaren Betrag, während ich vermute, dass er jetzt erschreckend hoch ist.
Diese Torte sieht einfach niederschmetternd aus. 

- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
warten wir mal den dienstag ab, dann sieht es vielleicht schon etwas besser aus.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sie sieht erwartungsgemäß niederschmetternd ausDiese Torte sieht einfach niederschmetternd aus.

-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Erstmal danke Nina und Thomas für das Forum!Auch wenn es nicht euer Stil ist, eine sich täglich (wöchentlich?) upgradende Torte auf die Startseite könnte motivierend wirken.Der rote Anteil muss einfach verschwinden.Ich habe im unteren 2 stelligen Bereich gespendet, nach betrachten der Torte leg ich noch etwas drauf.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Aus meiner Sicht stimmt das nicht. Natürlich gibt jeder entsprechend seiner Verhältnisse. Trotzdem wird es mein Spendenverhalten beeinflussen zu wissen, wie hoch der Berg ist, der da abzutragen wäre.Ich habe von Februar bis Juni eine Spendenaktion für einen erkrankten Musiker gebündelt und moderiert. Anfangs ging es um einen Bedarf von 21.000 €, der dann auf 36.000 € korrigiert wurde. Fast täglich wurde der Kontostände abgedatet und auch die korrigierte Summe musste erklärt werden. Daraus ergaben sich Mehrfachspenden von Einzelpersonen aber auch von Firmen. In dem Fall war der Spendenzweck ein Mildtätiger, aber das tut nichts zu Sache.Ich finde es auch toll, was Nina und Thomas hier geschaffen haben und am Laufen Halten. Meine Begeisterung und Dankbarkeit ist groß. Mehr Transparenz kann der Sache nur nützen, und mir fällt noch immer kein Gegenargument ein.L.G.GänselieschenBesser kann man's nicht formulieren... du wirst immer genau den betrag geben, den du geben willst und kannst. egal, ob der gesamtbedarf bei 50.000 oder 5000 liegt. ...![]()
![]()
.
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
nina und thomas müssen entscheiden, wie sie das machen wollen.und mir fällt noch immer kein Gegenargument ein.
maigrün hat geschrieben:nur, weil wir jetzt etwas zu den finanzen beitragen, werden wir nicht zu betreibern des forums.
Im Eingangspost ist ein Kuchenbuffet aufgebaut. Immer schön beim roten zugreifen. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
hochgerechnet kommt man auf eine erschreckend hohe Summe. Ich werde einen Dauerauftrag einrichten für die nächsten Monate. Dann hab ich doch gleich eine sehr gute Verwendung für meine Moneten, die ich durch das Aufhören des Rauchens spare.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
-
Ja. Und jasie sieht erwartungsgemäß niederschmetternd ausDiese Torte sieht einfach niederschmetternd aus.![]()
![]()

hochgerechnet kommt man auf eine erschreckend hohe Summe. Ich werde einen Dauerauftrag einrichten für die nächsten Monate. Dann hab ich doch gleich eine sehr gute Verwendung für meine Moneten, die ich durch das Aufhören des Rauchens spare.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky