News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising (Gelesen 51380 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising

Gartenlady » Antwort #330 am:

:D Der schöne Zimtahorn
sehr schöne bilder, neid! :D nur sieht die rinde mehr nach einer kirsche und nicht nach zimtahorn aus?!
Ja, das ist eine Mahagonikirsche Prunus serrula, der einzige Baum, den ich an der Rinde identifizieren kann. Leider ist bei diesen Bäumen oft die Rinde das Schönste. Hier im Boga gibt es eine Sammlung, die Gesamterscheinung der Bäume lässt zu wünschen übrig. Das Exemplar auf Elis Bild scheint aber ansprechend gewachsen zu sein.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #331 am:

Bei diesem Beet waren die Meinungen sehr gespalten
indische farben! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #332 am:

Schon wars und mit Sicherheit das heißeste Formstreffen ever. Vielen Dank an euch Organisatoren und an alle fuers Kennenlernen. Über (und auf) die Pflanzen freue ich mich wie ein kleines Kind und schleiche gerade durch den Garten und suche Plätze. Viel gesehen, gelernt, gelacht, geschwitzt, geredet, gegessen... Getrunken auch, aber das ist alles gleich verdampft
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #333 am:

Wir sind gegen halb drei wieder gut daheim angekommen. Es war, wie Elke und die andern schon sagten, ein schönes und interessantes Treffen. :DDer Dank geht an alle Beteiligten, besonders natürlich an Pi und ihr Team, die das alles planten und organisierten. :DUnd celli ist der neue Krümel, er kann fabelhaft mit 'Bombay Sapphire' zaubern ;)Dank auch nochmals für die Pflanzen, die ich bekommen habe. Das Auto war gut gefüllt mit Pflanzen, zumal ich bei Extragrün nicht sehr standhaft war 8) ;DEs war einfach schön, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #334 am:

Es war ein sehr schönes Forumstreffen mit vielen spannenden Gesprächen und Eindrücken. Danke für die vielen helfenden Hände, die leckere Verpflegung und den lebhaften Austausch.Ganz besonders lieben Gruß an alle, von denen ich mich heute mittags nicht mehr persönlich verabschiedet habe :-[ :). Es war schön mit euch :D.LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #335 am:

Es war ein sehr schönes Forumstreffen mit vielen spannenden Gesprächen und Eindrücken. Danke für die vielen helfenden Hände, die leckere Verpflegung und den lebhaften Austausch.
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Hat Spass gemacht. :D :)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #336 am:

Vielen Dank allen Besuchern und den vielen Mitwirkenden. Es war ein super Wochenende! (mehr Text ist jetzt grad nicht drin ;) ) Während einige Unermüdliche noch immer in der Pizzeria "purlern" gehe gleich -endlich halbwegs abgekühlt- glücklich ins Bett Liebe Grüßepi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Irina

Irina » Antwort #337 am:

Ich kann mich zu allen nur dazu schließen. ich freu mich viele Gesichter zu den Namen dazu zu haben, schöne Gespräche und viele Eindrücke mitgenommen zu haben. herzliche Grüße an alle, von denen ich mich nicht verabschieden konnte, es war aber schon richtig gewesen gestern nach Hause zu fahren, mein gehandikapter Fuß hat Pause gebraucht. Und GG währe bei diese Hitze alleine heute früh nicht mit Gießen fertig geworden. Vielen Dank für viel Organisationsmühe. Und bei Extragrün konnte ich auch nicht standhaft bleiben ;-)
Liebe Grüße
Irina
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #338 am:

Es ist schon so oft gesagt, aber ich muss es wiederholen:super Organisation, beste Heinzelmännchen, erschlagendes Wetter, mistige Stechviecher (Waschmaschine läuft gerade zur Entfernung von AntiBrumm ;D ) - und gaaaanz liebe und tolle Purler kennengelernt!Dankeschön für das tolle Wochenende :DDie Tauschpflanzen sind eine bunte Erinnerung!(Garten Haimerl habe ich leider verpasst :-\ )Liebe GrüßeMarkus
Eva

Eva » Antwort #339 am:

Mit das schönste am Garten Heimel war für mich, wie Herr Heimel angefangen hat mehr und mehr zu strahlen, als er gemerkt hat, dass Leute dabei sind, die sich wirklich auskennen und begeistert sind. Und die Sundowner Bank - so ein schöner Platz :D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #340 am:

[/left]
Viele Grüße aus der Rureifel
gartenfex999

gartenfex999 » Antwort #341 am:

Halloauch von mir ein herzliches danke an pi.Auch wenn es nur zu einem Tag bei mir gereicht hat, war es ein sehr interesanter und unterhaltsamer Samstag.Ich hoffe, man trifft sich bei gelegenheit wieder einmal.hg sepp
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
tubutsch

tubutsch » Antwort #342 am:

Nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich auch bei Euch bedanke: Piedi und Martina für das tolle und vielfältige Programm, Blauaugenwels und Kollege für die informative Survival-Führung bei 38 Grad durch den Weihenstephaner Staudengarten. Während wir uns von Schattenplatz zu Wasserhahn schleppten, referierte Markus mit kaum einem Schweißtröpfchen auf der Stirn! Geradezu unheimlich :D Celli für die wunderbaren himmelblauen Stimmungsaufheller. Und überhaupt, allen für die anregenden Gespräche, die großzügig zu Verfügung gestellten gefühlten 10 Liter Autan und die schöne gemeinsam verbrachte Zeit. Es geht leider immer zu schnell vorbei. Aber nach dem Forumstreffen ist vor dem Forumstreffen ;D Ganz herzlich möchte ich mich auch bei den hilfsbereiten und liebenswürdigen Gartenfreunden des Kleingartenvereins Freising bedanken, die uns so freundlich unterstützt haben. Auch dafür, dass Ihr uns Eure so liebevoll gepflegten Gärten gezeigt habt :D :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #343 am:

ein Bild schon mal vorab Bild
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #344 am:

grandioses Bild mit hervorragender Farbabstimmung ;D
Antworten