News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

xxx (Gelesen 4303 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Lilia

xxx

Lilia »

meine email-adresse ist bei yahoo. als ich heute eine email an meinen sohn schreiben wollte und den ersten buchstaben geschrieben hatte, kam mir eine ungeahnte auswahl an adressen zum anklicken, nicht nur aus meinem adressbuch, sondern auch von forümlern, mit denen ich im leben noch nie geemailt habe. denen habe ich noch nicht mal über garten-pur eine pn geschickt. was ist da passiert ??
Zausel

Re: flöt, flöt, flöt ... anderer forümler

Zausel » Antwort #1 am:

... eine ungeahnte auswahl an adressen zum anklicken, nicht nur aus meinem adressbuch, sondern auch von forümlern, mit denen ich im leben noch nie geemailt habe. denen habe ich noch nicht mal über garten-pur eine pn geschickt. was ist da passiert ??
Hm, wüßte ich auch gern. Alles Adressen deines Mailproviders?Da will dir Jahoh (m. E. ein ähnlicher Datenkrake wie Kuckel) mal unter die Arme greifen und du erschrickst dich. ;)
Lilia

Re: xxx

Lilia » Antwort #2 am:

deine hab' ich auch ! bloß, wo hat yahoo die alle her ? nee, die adressen sind über alle provider verteilt. aber es sind alles forümler.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #3 am:

Bitte hier nicht posten, danke! :o
celli
Versuch macht kluch

Re: XXX

celli » Antwort #4 am:

Wahrscheinlich eine Rundmail von Garten-Pur bekommen. Wobei es mir neu wäre, das die Adressen da dann automatisch gespeichert werden.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #5 am:

Leute, mal ganz im Ernst: Wenn sich das bewahrheitet, wäre das eine so böse Sicherheitslücke, dass man darauf nicht auch noch öffentlich aufmerksam machen sollte. :o :o Ich empfehle daher dringend, 1. die Forenleitung zu verständigen und2. alle Posts und Betreffs unkenntlich zu machen.
Lilia

Lilia » Antwort #6 am:

okay helenen, wird gemacht.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #7 am:

Vielleicht hat es aber auch gar nichts mit pur zu tun. Mach mal einen Virenscan, Lilia. :-\
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #8 am:

okay helenen, wird gemacht.
:-*
Zausel

Re: Re:Re:Re: xxx

Zausel » Antwort #9 am:

... als erstes habe ich mal mein Mailkonto geöffnet -88 ungelesene Mails- lese ich die erst, oder schicke ich mir erst eine Mail? ;DAch, Lilia, ich habe so einige meiner Mailadressen vergessen- welche war dabei (per PM!)?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #10 am:

*hüstel*eure posts sind immer noch sehr kenntlich, da nützt auch das re und xxx wenig. ::)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enigma

enigma » Antwort #11 am:

Ob's was damit zu tun hat oder nicht, weiß ich nicht.Aber: Knapp 1500 User haben ihre E-Mail-Adresse bei Pur nicht unsichtbar gemacht.Ist mir bei der letzten Anmeldung auch erst passiert, dass ich vergessen habe, dieses Anzeigen der E-Mail-Adresse zu deaktivieren. Mich hat damals ein User drauf aufmerksam gemacht. Hab's dann gleich geändert.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #12 am:

Wenn eine Email bei Yahoo geschrieben wird, kann es m.E. nur an der Autovervollständigen-Funktion von Yahoo liegen. Woher Yahoo aber die Daten hat, weiß ich nicht. Wenn darunter Mailadressen sind, die du noch nie benutzt hast, ist das unheimlich und unangenehm ...Es ist wirklich dringend zu empfehlen, dass Mitglieder ihre Mailadresse im Profil auf unsichtbar stellen.Liebe GrüßeThomas
Zausel

Zausel » Antwort #13 am:

... mir haben die über das ganze Alphabet nur eine Adresse vorgeschlagen.
enigma

enigma » Antwort #14 am:

Könnte es damit zu tun haben, dass vor nicht allzu langer Zeit in den USA einige Millionen Yahookonten gehackt worden sind?Aus den gehackten Konten wurden u.A. auch die Adressverzeichnisse ausgelesen.Ich bekomme seitdem und bis heute ab und Spam unter der alten Yahooadresse von Freunden zugeschickt, deren Konto gehackt wurde.
Antworten