News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spendenaufruf für garten-pur (Gelesen 104046 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Spendenaufruf für garten-pur

zwerggarten » Antwort #135 am:

öhm, so genau wollte ich es nicht wissen. :-X
???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #136 am:

hohe ziele sind immer gut! drum habe ich gerade noch einmal auf den median gezielt. *peng* ;D
:D gerade habe ich auch gezielt. Ich hoffe ich habe die Torte getroffen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #137 am:

Die ist groß, man kann sie kaum verfehlen ;D ........
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
enigma

enigma » Antwort #138 am:

Stimmt!
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #139 am:

Auch wenn ich in den letzten Wochen hier nicht so aktiv war, weiß ich dieses Forum doch sehr zu schätzen. Habe also gern ein paar Kröten rübergeschickt. Ganz herzlichen Dank auch meinerseits für alle Mühen an Nina und Thomas !!!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #140 am:

Wie ich schon im Speakers Corner angedroht habe, konnte ich das doch leidlich warme Wetter der letzten Tage dazu nutzen, meine Buchvorräte zu sichten und zu sortieren. Dabei sind mir neben vielen anderen verloren geglaubten Schätzen jede Menge Gartenbücher in die Hände gefallen. Davon auch etliche, die ich zumindest von der Thematik her mehrfach habe. nun habe ich mir gedacht, die Liste der in Frage kommenden Bücher hier einzustellen(wo?). Der Erlös daraus sollte dem Forum zugute kommen. Ich werde gerne, da die Liste nur die wesentlichsten Daten enthält, auf entsprechende Fragen antworten, Bilder einstellen o.ä.. Da ich auf dem Comp. ein ziemlicher Ignorant bin, helft mir bitte bei der Umsetzung. Ich habe auch nicht die Absicht , das Geld zu sammeln und so, sondern meine Idee ging eher dahin, dass der Erwerber an Euch einen Betrag x überweist nach eigenem Gutdünken und ohne Vorgabe.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #141 am:

du könntest mit etwa diesem text einen thread im unterforum "das grüne brett" eröffnen und da wegen der kontodaten auf das impressum verlinken. allerdings, wenn du das geld nicht sammeln willst, was ist mit den portokosten? sollen die buch-empfängi dann zwei überweisungen machen?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #142 am:

Update der Spendentorte: Der blaue Anteil wächst, der rote nimmt ab :DLiebe GrüßeThomas
Dateianhänge
Tortendiagramm03_150706.jpg
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #143 am:

:D
Tara

Tara » Antwort #144 am:

Fein! :) Mein Beitrag dauert noch - der Brief an die Bank kam erst gestern zum Briefkasten.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #145 am:

Guter Wochenanfang :D .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
marcu

marcu » Antwort #146 am:

Von mir wird auch noch was kommen, war jetzt gut 2 Wochen nicht hier und finde das erst jetzt.Ich denke nach den Sommerferien sind wieder mehr Leute hier und finden das auch. ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Zausel

Zausel » Antwort #147 am:

... Ich denke nach den Sommerferien sind wieder mehr Leute hier und finden das auch.
Der/ die/ das eine oder andere Usi findet auch ohne Ferien nicht hier her. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #148 am:

Eine Verpflichtung gibt es ja auch nicht. ;)Übrigens könnte man sogar was abdrücken, ohne hier zu posten.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #149 am:

Übrigens könnte man sogar was abdrücken, ohne hier zu posten.
Ebend. ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten