News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dünger verabreichen (Kopfdüngung) (Gelesen 720 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Dünger verabreichen (Kopfdüngung)

Herr Dingens »

Sagt mal, wie macht Ihr das, in geschlossenen Beständen düngen? Also jetzt, Kopfdüngung?In Hostas, Anemonen, usw? Düngt Ihr flüssig? Oder wie kriegt Ihr den Dünger zwischen den Pflanzen auf den Boden?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Staudo
Re: Dünger verabreichen (Kopfdüngung)

Staudo » Antwort #1 am:

Blaukorn! :DIch streue den Dünger bei möglichst trockenem Wetter, damit die Kügelchen gut abrollen. Idealerweise kommt danach ein kräftiger Regenguss oder wird kräftig bewässert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #2 am:

;D.Hauptsache granuliert, halt. Dummerweise legen sich die Körner oftmals richtig bequem in die Blattachseln und weigern sich standhaft runter zu fallen.Regen oder Bewässerung ist natürlich sehr hilfreich, damit die Nährstoffe in den Boden kommen.Es beruhigt mich auf jeden Fall, dass Profis auch mit granuliertem Dünger düngen und nicht nur flüssig. Blaukorn hat allerdings den Vorteil, dass es sehr schön rund ist und gut abrollt ;)
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Vor allem ist er sehr preiswert. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #4 am:

Jo. Um die 20 Euro. Ich benutze momentan den Novatec Premium. Hosta dünge ich allerdings nur organisch, etwas mehr als doppelt so teuer >:(
Antworten