News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2015 (Gelesen 40986 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
Bei uns gab es auch vier Tage nur Salat, 3 Tage Nudelsalat, gestern Kartoffelsalat. Heute hatte ich einen (fertig gekauften ) Hähnchenschenkel und Pizzarest von Sonntag. Ich hoffe, ich kann demnächst mal wieder gescheit kochen.Gestern hab ich die erlösende Nachricht erhalten das mein Fuß (nach 7 Monaten) fest verwachsen und geheilt ist, dann kann ich demnächst wieder gescheit kochen und komme vom Pizzaservice, Bofrost und Co weg. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen.optimistische Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Toll, Netti
. das wurde ja langsam mal Zeit
.Heute Mittag gab es Penne mit Paprika-Knoblauch-Creme und frittiertem Salbei (
, das reizte mich dann doch, EmmaCampanula). Für die lütten Takis natürlich fein geschnitten.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Hier gab es zum Entsetzen des Ungarn heute selbstgemachte pizza. Er weigerte sich dies bei der momentanen Hitze zu essen und nahm stattdessen vom kalten reissalat...Mal sehen, ob ich ihm verzeihe
für morgen habe ich schon Hühnchen Kiew vorbereitet..ob ich stattdessen vielleicht eher einen heißen Gulasch kochen sollte 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich esse jetzt gerade ein Stück "Himbeertraum", mmhhh das ist lecker.
- rorobonn †
Ich reiche mal ein bild der verschmähten pizza nach
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pizza verschmähen ist hart am no-go, du armer! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †

Die sieht doch klasse aus. Ich würde sie ihm morgen kalt hinstellen und das Chicken Kiev alleine essen.
;DIch habe aus dem Rest Steinpilz-Couscous von gestern mit Zwiebel, Weißweinessig und Olivenöl einen Salat gebastelt, den gab's zu einer Scheibe feiner Kaisersülze. 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
hier gabs Eier in Senfsoße, dazu Pellkartoffeln :)Sohnemann war not amused
, er bekam dann den Rest Mairübchencremesuppe von gestern. Äh ja, war auch nicht besser ;Dhm, die Pizza von roro hätte er glatt vertilgt bis auf den letzten Krümel ich übrigens auch

- Quendula
zum Entsetzen des Ungarn

Juneburg, vielen Dank für die Angaben zu Deinem Salat, nur Distelöl, hm... ;)Die Pizza sieht so verdammt lecker aus, rorobonn, niemals hätte ich die verschmäht, egal wie heiß es draußen ist!!!Da ich die Tage recht viel mit Gießen beschäftigt war & auch sonst nicht viel Energie hatte, hat GG befürchtet um seine geregelten Mahlzeiten zu kommen & sich recht häufig selbst in der Küche betätigt. :DGestern hat er Lammkotelett gegrillt & gefüllte Weinblätter vorbereitet, sehen vielleicht mit den 'fermentierten' Zitronenscheiben nicht ganz so dekorativ aus, gehört bei uns aber dazu & ist sehr lecker. Gefüllt mit Hack, Reis, Minze, Korinthen, gewürzt mit Maimonides...GG meint ich soll unbedingt noch seine geniale kalte Gurkensuppe mit frischem Dill erwähnen, jetzt wird er wohl eitel...

- Quendula
Darf er; aber nur, wenn er das Rezept rausrückt!jetzt wird er wohl eitel...![]()

Quendula, GG lässt fragen, welches Rezept Du gerne hättest, das von den Weinblättern oder von der Gurkensuppe (da ist er sich noch nicht sicher, ob er es rausrücken möchte).
- Quendula
Von der Gurkensuppe
. Gerne auch als PM, wenn es daran liegt.Lieben Gruß!

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
maimonides? da finde ich beim gugeln nur einen jüdischen philosophen/rechtsgelehrten/arzt... mit dem werdet ihr eher nicht gewürzt haben?! 

pro luto esse
moin
moin