News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51729 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Heidschnucke
Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015

Heidschnucke » Antwort #135 am:

Sollen wir Klappstühle mitbringen?
Grüße aus der Lüneburger Heide
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #136 am:

Das sieht sehr gut aus! Wir freuen uns schon!
Bete mal für einige kühle und vielleicht sogar feuchte Tage damit die Pracht am 1. August noch nicht vorbei ist. Ansonsten scheint das Blütentimimg zu stimmen. ;)
Meinst Du, daß Beten da hilft? Hier regnet es gerade ein wenig. Ich könnte ja den Regenstab mal kräftig schütteln. Aber garantieren kann ich für Nichts...
Grüße aus der Lüneburger Heide
troll13

troll13 » Antwort #137 am:

Bete mal für einige kühle und vielleicht sogar feuchte Tage damit die Pracht am 1. August noch nicht vorbei ist. Ansonsten scheint das Blütentimimg zu stimmen. ;)
Meinst Du, daß Beten da hilft? Hier regnet es gerade ein wenig. Ich könnte ja den Regenstab mal kräftig schütteln. Aber garantieren kann ich für Nichts...
Ihr Glücklichen.. Ich hoffe, dass der Hitzespuk hier ab morgen erst einmal vorbei sein wird.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
blommorvan

blommorvan » Antwort #138 am:

Ansonsten... der Countdown läuft und ich muss mich langsam um Sitzgelegenheiten, Grill und Fressalien kümmern. ::)
Wenn Du in irgendeiner Form Hilfe brauchst, melde Dich bitte. Wir kommen gerne zum Helfen.
MD9

MD9 » Antwort #139 am:

Da bisher noch nichts dagegen spricht, was wir auch nicht zulassen werden, kommen wir auch. Wenn wir noch was mitbringen sollen, Salat, Scharfe selbstgemachte Grillsoße oder so musst du es sagen. Wir kommen zwar nur am Samstag, haben leider nicht mehr Zeit, aber dieses Treffen wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
troll13

troll13 » Antwort #140 am:

Sorry, dass ich heute erst darauf antworte. Ich hatte euch schon seit deinem ersten Post auf der Gästeliste vermerkt. Ich freue mich. :DWir werden vermutlich so um die 30 Personen werden, wobei vielleicht ein Drittel bis Dreiviertel der Gäste mindestens bis in den frühen Abend bleiben wird.Ein Salat wäre schon nett. Bisher gibt als verbindliche Zusage zu der Grundversorgung Kartoffel-Lauch- Cremesuppe als Tagesversorgung und Salsiccia und vermutlich noch eine andere Variante nur einen Kartoffelsalat und Olivenbrot. Ich selbst werde noch einen Nudelsalat "nach mediterraner Art" machen. Ein Salat wäre daher fein aber bitte nicht für 30 Personen. ;)Für die "Grundversorgung" (Suppe, Würste, Brot, Senf, etc. sowie "geistige" und "alloholfrei" Getränke) kann ich sorgen. Dafür möchte ich dann vieleicht einen Hut herumgehen lassen, in den jeder hineinwerfen mag, was er für angemessen hält.Ansonsten habe viele schon angekündigt, "etwas" Essbares mitbringen zu wollen. Konkrete Meldungen und Wünsche werden gerne entgegengenommen, damit hier niemand hungrig und durstig vom Hof geht. ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #141 am:

falls du noch platz im kühlschrank hast und der garten-pur-forumstreffen-longdrink auch bei dir erwünscht ist, könnte ich grundzutaten für gin tonic beibringen.eis(würfel) gibt es notfalls an einer nahgelegenen tanke?!ansonsten sondiere ich noch... 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
troll13

troll13 » Antwort #142 am:

"garten-pur-forumstreffen-longdrink"? :oBei den Thema Kühlschrank hast du mich daran erinnert, dass ich vielleicht noch einen "Zweit- oder Dritt-Kühlschrank" organisieren sollte. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #143 am:

ich kann auch gerne garten-pur-forumstreffen-whisky mitbringen, für den brauchen wir maximal gläser. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
troll13

troll13 » Antwort #144 am:

Bring gerne mit, was du meinst, dass die einschlägig bekannten "Verdächtigen" gerne mögen. Eiswürfel kriegen wir sicher auch irgendwie noch hin.Ich selbst bin leider nur bekennender Liebhaber von Rotweinen und dunklen Biersorten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #145 am:

klingt auch sehr verlockend – nur bloß nicht alles durcheinander! ;)
pro luto esse

moin

malva

malva » Antwort #146 am:

Moin,klingt doch alles richtig gut Troll. Einen Bulgarsalat bringe ich dann noch mit und nein, Du hast Recht, nicht für 30 Personen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #147 am:

Man stelle sich mal vor, dass 30 Personen jeder einen Salat für 30 Personen mitbringen würden. Das wären dann 900 Portionen. ;D ;D ;DIch brauche keine gekühlten Getränke. Mir reicht auch Rotwein und Wasser aus dem Wasserhahn, abwechselnd, nicht zusammen. ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #148 am:

rotwein aus dem wasserhahn! :D das wird ein treffen im schlaraffenland?!
pro luto esse

moin

Ulrich

Ulrich » Antwort #149 am:

Besteht interesse an Cyclamen Saatgut ? Dann würde ich anfangen zu sammeln.
If you want to keep a plant, give it away
Antworten