News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123534 mal)
- austria_traveller
- Beiträge: 1253
- Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
- Kontaktdaten:
-
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
-
- Beiträge: 814
- Registriert: 10. Apr 2015, 21:57
- Kontaktdaten:
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Ich habe heute Erbsen, Fenchel (leider sind die nicht wirklich was geworden - musste nun ernten, da sie schießen wollten), Zucchini und Dill geerntet.Die Zucchini wachsen bei mir supergut - ich habe nur Angst, dass die sich jetzt schon verausgaben und ich im Spätsommer keine mehr habe. Im Gewächshaus begucke ich schon ständig einen Tomatenstrauch, der richtig schöne Tomaten dran hängen hat, die aber nicht rot werden wollen. Die Stangenbohnen ranken endlich schön hoch, hat ja lange genug gedauert. Bei meinem Vater haben sie schon die Stangenenden erreicht - aber er hat sie auch früher gestupft als ich. Nächstes Jahr muss ich dann auch mal Buschbohnen säen, damit wir schon etwas früher Bohnen ernten können.Die Gurken wachsen jetzt endlich echt schön. Es sind schon einige Fruchtansätze vorhanden - da freue ich mich schon sehr drauf! Die Physalis blühen nun auch - es wird so langsam im Garten ;-)Gestern habe ich eine superleckere Zucchinisuppe gekocht - obwohl mein Mann kein Suppenfan ist, hat er heute gefragt, ob ich die heute noch mal kochen könnte. Nun hoffe ich, dass ich morgen oder übermorgen noch weitere Zucchini ernten kann.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Heute habe ich einen bunten Erntekorb zusammenstellen können:Lollo biondo und rossoDill, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch2 Gurken2 rote und 2grüne Paprika, hatten Hagel Verletzungenchilie gelb u rot2 Portionen Stangenbohnen3 Link entfernt!1das macht Spaß!!!! Ach, die ersten Kartoffeln gab es auch noch...Die Tomaten brauchen noch etwas, und Kürbis mickert etwas, aber da sind die Schleimer nicht unschuldig.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
-
- Beiträge: 814
- Registriert: 10. Apr 2015, 21:57
- Kontaktdaten:
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Ich habe heute zwei Kopfsalat geerntet, die direkt über den Gartenzaun weitergereicht habe ;-) Der Nachbar freut sich und ich auch.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
ich seh schon wieder Melanzani *grummel* meine sind immer noch nicht soweit

Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Dafür hast Du Gurken und meine haben männliche Blüten... Und Deine Tomaten sehen auch lecker aus. 

Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Shadow Boxing ist die Tomate neben den beiden Gelben? Die sieht so wahnsinnig appetitlich aus! Bei mir werden in den nächsten 2-3 Tagen die ersten Tomaten reif, Sorte ist Harzglut, bekommen habe ich die Pflanze von meiner Großtante. Aber Bloody Butcher, Stupice und Tschernomore brauchen auch nicht mehr lange.Die erste 'Shadow Boxing'.
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Ja und ja.Shadow Boxing ist die Tomate neben den beiden Gelben? Die sieht so wahnsinnig appetitlich aus!

Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Die Balkonweichseln sind alle aufgefuttert. Dafür gibt es jetzt Stachel- und Himbeeren (im Garten), Balkonzuchini, und Basilikum in großen Mengen.
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
ja, und heute hab ich wieder Gurken gegen Deine Shaddow Boxing (wer bitte gibt einer Tomate einen solchen Namen *kopfschuettel*) sind meine fad-hausbackenbisher ist mir noch nie so krass aufgefallen, dass die kleinen bis winzigen Sorten wohl viel frueher reif sind, als die grossenmein Herr Gemahl hat sich frisch verliebt, in die rosa Ochsenherzen, die er voriges Jahr so gar nicht mochteDafür hast Du Gurken und meine haben männliche Blüten... Und Deine Tomaten sehen auch lecker aus.
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Wir haben heute geerntet: Erbsen, Zuchini, Radieschen, Salat Ochsenzunge, Brokkoli, Kräuter.
