News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Echinacea (Gelesen 164348 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Liam
Re: Echinacea
Danke euch, das verdorrte Zeug ist weg.Selbstverständlich wird die Amputierte nun bevorzugt gegossen, als dass sie mir noch eine Weile erhalten bleibe.@Kolibri: Sie sind unmöglich!

bei mir Austrocknung

D.h., alle Blüten und die Stängel bis zur Mitte sind verdorrt, unten hingegen gibt's noch Leben mit grünen Blättern.Sehr schön. Meins kriegte etwas wenig Wasser...
^^
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aufgeblüht ist die Farbe auch interessant: orange mit einem Hauch rosa...Jetzt färben sich auch die Knospen auf der anderen Seite...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- lord waldemoor
solche fallen auch bei meinen ch. spirit sämlingen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Zuverlässig blüht jedes Jahr die "Sundown". Sie wird alle 3 Jahre geteilt und neu aufgepflanzt. Alle anderen "Neuheiten", wie Fatal Attraction usw. sind nach 1-2 Jahren verschwunden.
-
hymenocallis
Hier sind inzwischen alle Echis in Blüte, neu sind Pow Wow und eine Ersatzpflanze für Harvest Moon, die genauso herummickert wie die Vorgängerin. Flame Thrower - wird richtig üppig
Sunset - seit Jahren stabil und schön
Hot Summer - sehr hoch, auch nicht schlecht
Wildform
Wildform weiß
Harvest Moon - Mickerding mit herrlichem Mangoduft
Sunrise - seit Jahren stabil und schön
Pow Wow - kniehoch, momentan noch nicht wirklich überzeugend
Noname kniehoch - finde ich entzückend, versamt sich auch so kurz
Für mehr als die gezeigten fehlt leider der Platz, auch wenn mir einige andere Sorten sehr gefallen würden.Ach ja - im Beet mit der rosa Wildform steht seit ein paar Tagen auch ein Fatal Attraction - ein Geschenk von einem Gartenbesucher (bei ihm hält er seit Jahren und ist beeindruckend schön) - mal sehen, ob er hier etwas taugt.LG
-
Lehm
Nun, ich denke, meine runtergeschnittene Pflanze überlebt: treibt artig neue Blätter unten, seit ich täglich giesse. Für Blüten wird's zwar dieses Jahr wohl nicht mehr reichen, aber Hauptsache, sie hat überlebt.
Das war übrigens aufrichtig gemeint.hab nur meinen Zweckoptimismus etwas auf die Schippe genommen.So alles gut.Sicher.![]()
^^