News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056083 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #2610 am:

... Es handelte sich um 'Victorian Lilac'. Andere Phloxe finde ich sehr viel angenehmer im Duft.
Da fällt mir ein, dass Lena nach dem Duft von 'Rosa Pastell' gefragt hatte. Bei mir blüht er seit heute. In Potsdam. Ich kann also nicht daran riechen. Würdet Ihr bitte mal bei Euren Exemplaren dieser Sorte nach"sehen"? :)
Henki

Henki » Antwort #2611 am:

Nein, der war nicht bepinkelt. 'Victorian Lilac' hat eine ganz unterschwellige süßlich-beißende Duftnote, die aus einigen Metern Entfernung tatsächlich nach Katzenpi**e stinkt.
Henki

Henki » Antwort #2612 am:

Würdet Ihr bitte mal bei Euren Exemplaren dieser Sorte nach"sehen"? :)
Morgen, falls es nicht wieder so stürmisch ist. ;)
Inken

Inken » Antwort #2613 am:

Ich brauche Eure Hilfe. Wer ist das?Bild Bild Bild Habt Ihr eine Idee? - Danke.
So sah heute 'Ending Blue' hier aus. Jede Dolde anders. Als wären es unterschiedliche Pflanzen
Den habe ich tatsächlich! Aber er steht eigentlich ein paar Meter weiter, und ich meine, er sah sonst etwas reiner aus ...Danke!
Guda

Guda » Antwort #2614 am:

Inken, an 'Goluboi Dym' dachte ich zuerst auch - wie groß ist die Blüte übrigens? Der dunkle Ring ist in jedem Blühstadium vorhanden. Aber mir fehlt auf Deinen Bildern das Weiß. Um diese Zeit müsste G.D. immer noch nahezu weiße Blüten neben dunkleren haben. Ich such mal nach Bildern
Guda

Guda » Antwort #2615 am:

... Es handelte sich um 'Victorian Lilac'. Andere Phloxe finde ich sehr viel angenehmer im Duft.
Da fällt mir ein, dass Lena nach dem Duft von 'Rosa Pastell' gefragt hatte. Bei mir blüht er seit heute. In Potsdam. Ich kann also nicht daran riechen. Würdet Ihr bitte mal bei Euren Exemplaren dieser Sorte nach"sehen"? :)
Ziemlich süß!
Inken

Inken » Antwort #2616 am:

Inken, an 'Goluboi Dym' dachte ich zuerst auch - wie groß ist die Blüte übrigens? Der dunkle Ring ist in jedem Blühstadium vorhanden. Aber mir fehlt auf Deinen Bildern das Weiß. Um diese Zeit müsste G.D. immer noch nahezu weiße Blüten neben dunkleren haben. Ich such mal nach Bildern
Danke, das wäre sehr hilfreich!Bild 'Miss Willmott' ;) ;D
distel

distel » Antwort #2617 am:

@Inken, es könnte schon der Goluboi sein (aber schau Dir mal 'Golubaya Otrada' an - aber das kann eigentlich nicht sein ;))Was willst Du uns mit Frau Wilmott sagen? ::) :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #2618 am:

'Alexa.S' blüht bei mir auch schon wunderbar und ist einer der Phloxe, die höher als ein großer Blumentopf werden. ;) :D @blommorvan, da ist Dir wirklich etwas Schönes gelungen!
Ich hab daran nichts gemacht. Nur die Augen offen gehalten. :)
Inken

Inken » Antwort #2619 am:

@distel, 'Golubaja Otrada' kenne ich, er steht bei einem Freund, dieser Phlox ist farblich meiner Meinung nach ein wenig sanfter, aber ich schaue gleich nochmal nach. Danke.Die Skabiose war ein Scherz. ;) Steht zwischen den Phloxen.
distel

distel » Antwort #2620 am:

Bist Du zufrieden mit den Skabiosen als Phloxbegleitstauden?Und verrate doch, wie der Phlox unter #2569 heißt - ich hätte da eine Vermutung. ;)
Inken

Inken » Antwort #2621 am:

Zu den Skabiosen als Begleitung kann ich leider noch nicht viel sagen, bis auf 'Alba Perfecta' (bei 'Roselin') sind alle erst in diesem Jahr gepflanzt worden. Der angesprochene Phlox ist 'Crépuscule'. ;) Aber da hoffe ich noch auf die richtige Dämmerung!Zum Abschluss 'Ljubascha', die sich noch nicht wieder eingefärbt hat, aber auch so sehr ansprechend ist. Im Hintergrund: 'Wanadis'.Bild
Guda

Guda » Antwort #2622 am:

Es gibt hier wieder Wlan-Probleme und schaffe es nicht über picr, Bilder hochzuladen
Dateianhänge
goluboi dym-2013-08-06 017 (3).jpg
Guda

Guda » Antwort #2623 am:

Neues Bild
Dateianhänge
goluboi dym-2013-08-19 014 (3).jpg
Guda

Guda » Antwort #2624 am:

Mühsam