News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

ohrwascheln auf französische art (Gelesen 4952 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:ohrwascheln auf französische art

Luna » Antwort #30 am:

.. Austern kann man auch (ganz ganz kurz) pochieren oder uebergrillen, dann schlagen sie j e d e Muschel um Laengen!!Cornelia
In dehnbarer Länge und ganz bestimmt nicht zäh oder gar "knorpelig"?
Günther

Günther » Antwort #31 am:

Wenn schon Gummi, dann gleich Tintenfisch.Bis jetzt hab ich nur SEHR selten wirklich guten Tintenfisch gegessen - den besten in der Nähe von Kap Sunion...
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Wenn schon Gummi, dann gleich Tintenfisch.Bis jetzt hab ich nur SEHR selten wirklich guten Tintenfisch gegessen - den besten in der Nähe von Kap Sunion...
Seit ich ihn selber zubereite sind die gummigen Tintenfisch-Zeiten vorbei.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #33 am:

.. Austern kann man auch (ganz ganz kurz) pochieren oder uebergrillen, dann schlagen sie j e d e Muschel um Laengen!!Cornelia
Bäh, Austern, schmecken wie grüner.... zur Schnupfenzeit,(Sorry :-[ :-X)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #34 am:

In dehnbarer Länge und ganz bestimmt nicht zäh oder gar "knorpelig"?
In leckerem Muschelgeschmack! Liegen noch haarscharf vor Jacobsmuscheln. Und zaeh oder knorpelig sind sie ueberhaupt nicht-ausser vielleicht, die Garzeit war zu lang (ist mir noch nicht gelungen)Gegen rohe Austern habe ich nur, dass sie noch lebendig sind.Cornelia
Gruesse
Antworten