News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 127768 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Ich hab gestern mal einen Topf Kartoffeln geerntet. sie sind recht klein, aber ich bin zufrieden. Und 2 Rettiche, 1davon musste ich wegschmeissen weil er
"hölzig" war.

-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Wieder so schöne Erntebilder zu sehen! Toll!Ich habe gestern wieder zwei Kopfsalate, die letzten dicken Bohnen (ich glaube, ich hätte die ersten etwas länger hängen lassen müssen) und 1 Zucchini geerntet. @Martin,ich werde mir wahrscheinlich auch noch eine griechische Bergteepflanze holen und dann Saatgut gewinnen. Wir lieben griechischen Bergtee und daher kann ich viele Pflanzen brauchen.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Den suche ich auch schon lange, aber werde einfach nicht fündig. Dafür habe ich mir einen Nashia inaguensis/ Moujean-tee gekauftich werde mir wahrscheinlich auch noch eine griechische Bergteepflanze holen und dann Saatgut gewinnen. Wir lieben griechischen Bergtee und daher kann ich viele Pflanzen brauchen.

Ich habe die ersten Bohnen geerntet und viele Zuckerschoten. Und wieder 4 Zucchini. 

...ach und die erste Tomate. Das sollte eigentlich eine Wapsipinicon Peach sein.... ist es aber leider nicht ???Conni, mit den Auberginen habe ich immer so meine Probleme. Woher weiß ich denn, wann die reif sind? Die sehen von Anfang an schön glänzend lila aus...
Wow, so viele Bohnen schon! Meine blühen grad erst... Danke, Kudzu.Ich habe die ersten Bohnen geerntet und viele Zuckerschoten. Und wieder 4 Zucchini.

-
Ist dieser hier nicht der richtige?Den suche ich auch schon lange, aber werde einfach nicht fündig. Dafür habe ich mir einen Nashia inaguensis/ Moujean-tee gekauftich werde mir wahrscheinlich auch noch eine griechische Bergteepflanze holen und dann Saatgut gewinnen. Wir lieben griechischen Bergtee und daher kann ich viele Pflanzen brauchen.mal sehen wie der schmeckt.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Vielen Dank euch! Dann übe ich mich mal im Drücken :)Ja, die Hitze hier unten im Süden scheint den Bohnen gut zu bekommen.
In diesem Jahr habe ich Busch Bohnen vorgezogen. Deshalb kann ich auch jetzt schon ernten. Ich finde das eine ganz schöne Sache, das vorziehen hat sich gelohnt. Denn bei uns im Norden war es nicht so sehr warm, von den letzten Tagen mal abgesehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Doch das wäre der Richtige. Ich lebe aber in der Schweiz und da ist eine Lieferung sehr teuer.Ist dieser hier nicht der richtige?Den suche ich auch schon lange, aber werde einfach nicht fündig. Dafür habe ich mir einen Nashia inaguensis/ Moujean-tee gekauftmal sehen wie der schmeckt.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zuckererbsen, die ersten Buschbohnen, Salat, Hühnerfutter (die untersten Kohlblätter u ä) :DMein Mangold hängt plötzlich ganz schlapp in der Reihe
. Hoffentlich kriegt er sich wieder ein
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Die ersten Tomaten
, außerdem Basilikum, Erbsen, Zuchini.

Karfiol und Gurken.

-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe heute Ulmer Ochsenhörner (ich muss mal testen, ob die im Herbstanbau auch so herb sind), 3 schöne Zucchini, Kopfsalat, Dill und Erbsen geerntet. @Quendula,ich hoffe, dein Mangold hat sich wieder eingekriegt. Bei mir ist der Mangold letzte Woche bei der Affenhitze auch schlapp dagehängt, aber er hat sich wieder gefangen und schaut wieder gut aus.@Kaliz,der Blumenkohl schaut klasse aus. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin