News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was, wenn nicht Lovely Green? (Gelesen 2157 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Was, wenn nicht Lovely Green?

Elenor »

Hallo,neulich im anderen Thread wurde ja die Rose als Lovely Green vehement angezweifelt. Daher stelle ich hier nochmals Bilder ein. Die Rose wurde im Sept. 2012 als Lovely Green beim Dehner gekauft und ich hatte bisher nie daran gezweifelt (hatte sie u. a. in Sangerhausen vorher live gesehen).2013 / 2014 sah die Rose typischerweise so aus:BildBildReich blühend an Büscheln mit leicht kugeligen Knospen, die Zweige hängen dann ohne Halt, sehr gesund und wüchsig, aber nie weiter als max. ein Drittel sich öffnend, lange haltbar, aber dann unschön vermummend. Kein Duft.Dieses Jahr an einem etwas anderen Standort sind nun auch sich weiter öffnende Blüten zu sehen, bisher eine die sich ganz geöffnet hat, und dann einen Roseton angenommen hat im Inneren.BildBildBildBei hmf gibt es ein Bild von einer recht weitgeöffneten Lovely Green Blüte die auch ziemlich rosa isthttp://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.226861Also, ist es nun eine Lovely Green bzw. was könnte es sonst sein? Eine Idee?Hat jemand sonst Bilder von einer ganz geöffneten Lovely Green Blüte zum Vergleich?
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
lubuli

Re: Was, wenn nicht Lovely Green?

lubuli » Antwort #1 am:

das ist lovely green! ich hab die rose mehrere jahre gehabt und sie kann ein farbsprektrum von creme, rose bis zu grün. das hängt von der temperatur ab und auch vom erdboden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2 am:

Jawohl, eindeutig Lovely Green!
Es wird immer wieder Frühling
Elenor

Elenor » Antwort #3 am:

Dank an Euch, na fein.Noch ein Abschlussbild, im Verblühen nun wieder verblasst. Sehr spannende Rose, mal sehen, ob noch mehr Blüten 100% aufgehen dieses Jahr.Bild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

Nach den Bildern muss ich definitiv sagen: eine schöne Rose!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Elenor

Elenor » Antwort #5 am:

Nach den Bildern muss ich definitiv sagen: eine schöne Rose!!!
ja, im Moment bin ich auch wieder sehr angetan von ihr. Ehrlich gesagt, ich war haarscharf davor sie abzugeben, da ich hier nur sehr wenige Rosen haben kann und entsprechend auswählen muss. Dass die Knospen sich nie richtig öffnen in Kombi mit mangelndem Duft (wusste ich natürlich) ging mir irgendwann auf die Nerven. Vielleicht hat sie das ja spitz bekommen und legt sich jetzt deshalb so in's Zeug ;-)Ne, aber ernsthaft, so gesund und wüchsig und Winterschutz hat sie letztes Mal auch gar keinen bekommen im Kübel. Eine wirklich tolle Rose.
Henki

Henki » Antwort #6 am:

Auch hier öffnen sich die Blüten dieses Jahr.
Dateianhänge
2015-07-08 Rosen 'Lovely Green'.jpg
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #7 am:

Schön :D . Ich habe keinen Platz mehr -- ommmm - ich habe keinen Platz mehr -- ommmm - ich habe keinen Platz mehr -- ommmm ;D ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten