News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 336792 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Agapanthus - welche Erfahrungen?
* Little Fleur
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
* Kaapse Nagt
* Jaipur Saphir
Phantom
* Zulu Bride
@eneira, wenn es ein Zwerg ist mit niedrigen Stängeln und schmalen Bättern , könnte es 'Peter Pan ' sein, oder ein Sämling von ihm. Meiner öffnet sich gerade, also werde ich ihn wenn er blüht einstellen, dann kannst du vergleichen.
Irisfool, du schreibst bei maximal 5° C und minimal? Nicht unter 0° C?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein möglichst nicht, die grünbleibenden könnten das wirklich nicht ab und höhere Temperaturen sind auch nicht ideal auf längere Zeit, das geht auf Kosten der Blüte. Im GH wird es im Winter bei Sonneneinstrahlung ab und zu etwas wärmer, aber höchstens 1-2 Stunden.
Gegossen wird beinahe garnicht, nur dann Anfang März, wenn es auch im GH wärmer wird. 

danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier blühen noch keine. Weder ausgepflanzt, noch die in Kübeln. Das relativ kühle Frühjahr hat die zuverlässig zurückgehalten. Immerhin zeigt sich die erste Blütenfarbe in den Knospen. 

plantaholic
Pumpot, Dein Post erinnerte mich daran, dass ich vorgestern Bilder von dem kleinen Agapanthus gemacht habe, den Du mal mitgebracht hast. Er blüht in diesem Jahr zum ersten Mal!
Ich freue mich immer wieder darüber, hab Dank.
Hat das hübsche Kind einen Namen?

Dürfte 'Lilliput' sein. Hast den offenbar eine Spezialbehandlung angedeien lassen. Meine blühen noch nicht, aber ca. in einer Woche.
plantaholic
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hübsch! :DMeine Freilandagapanthen zeigen auch erst Farbe in der Knospe. Gehen wohl diese Woche auf.Ich dachte erst, sie blühen nicht, wegen der großen Trockenheit. Aber es sind gut Knospen angesetzt 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier der ganze Topf. Passt das?@eneira, wenn es ein Zwerg ist mit niedrigen Stängeln und schmalen Bättern , könnte es 'Peter Pan ' sein, oder ein Sämling von ihm. Meiner öffnet sich gerade, also werde ich ihn wenn er blüht einstellen, dann kannst du vergleichen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.