News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Kameras.... (Gelesen 13693 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Lui
Super Forum.

Re:Welche Kameras....

Lui » Antwort #30 am:

Amarillis.jpgÜber die Qualität des Bildes soll jeder selber urteilen.R2 Calpio
brbl

brbl » Antwort #31 am:

Hallo Karin,muß doch schnell ein Loblied über die Canon PowerShot S2 IS singen, die ich seit Oktober besitze...das schönste dran ist das 12fach Tele!! Den Gimpel hab ich beim Unterrichten geschwind mal durch das geschlossene Fenster fotografiert...LGbrbl
Dateianhänge
IMG_0498.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #32 am:

die würde mich auch interessieren :D kannst mir gleich ein paar fragen dazu beantworten:kann man serienbilder machen?braucht sie recht lange zum laden?wie bist du mit der zeitverzögerung beim auslösen zufrieden? kann man gut schnappschüsse machen?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #33 am:

@ Thomasdanke für deine Tipps@ Brbl ( cooler Name ;D )sieht ja hübsch aus dein Vogel, das hab ich gemeint, nur bei mir wären es dann Eichhörnchen, die ich so nah haben will. :D ;)Gruß Karin
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #34 am:

Bitte daran denken ... Online bei Amazon bestellen bietet zwei Vorteile:
  • Rückgaberecht für 14 Tage
  • Garten-pur Unterstützungseffekt
Dies wäre ein Amazon-Partnerprogrammlink für die [amazon=B0009JQQDW]Canon PowerShot S2 IS[/amazon] :DLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
brbl

brbl » Antwort #35 am:

kann man serienbilder machen?braucht sie recht lange zum laden?wie bist du mit der zeitverzögerung beim auslösen zufrieden? kann man gut schnappschüsse machen?
Serienbilder:jaSchnappschüsse: sie ist schnell betriebsbereit und ist mit dem auto- modus auch einfachst zu bedienen.Habe früher mit der SR Kamera meines Vaters fotografiert (eine Exacta Varex IIa, die kennt sicher keiner mehr ;)) und mit diversen analogen Kleinkameras und zuletzt mit einer Powershot 45 meines Sohnes....also habe ich so gut wie keine Vergleichsmöglichkeiten mit den gängigen Kameras jetzt.Was mich begeistert ist, daß sie übersichtlich ist, einfach zu bedienen, aber sehr viele Möglichkeiten bietet, aktiv einzugreifen. Ich erforsche immer wieder Neues an ihr.LGBärbl
Dateianhänge
IMG_0594-1.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #36 am:

kann man gut schnappschüsse machen?
Ich weiß nicht, wie gut neuere Kameras bei Schnappschüssen sind, meine 2 Jahre alte Olympus C5060 jedenfalls ist es nicht, solange man den Autofocus arbeiten lässt. Aber man kann manuellen Focus einstellen und Hochgeschwindigkeitsserienaufnahmen machen.Bei meinen ersten Versuchen hiermit ist mir diese Aufnahme gelungen, zwar nicht wirklich scharf, die Entfernung war wohl nicht optimal eingestellt, ist ja auch schwierig bei einem Wirbelwind von Hund beim Fussballspielen ;) (der Ball ist leider versteckt)Mit dem Autofocus wäre das niemals möglich gewesen.
Dateianhänge
Charly-Fussball-k.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #37 am:

Exacta kenn' ich noch ... mein Vater hatte eine, und als kleiner Junge durfte ich die schon mal in die Hand nehmen.Der Autofokus neuer Digitalkameras ist viel besser geworden, speziell Canon liegt hier mit im Spitzenfeld.Liebe GrüßeThomas
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #38 am:

Der Autofokus neuer Digitalkameras ist viel besser geworden, speziell Canon liegt hier mit im Spitzenfeld.
was bedeutet Spitzenfeld in Zahlen? ;) auch doppelt so schnell wie bei der Olympus wäre immer noch viel zu langsam für Schnappschüsse von sich schnell bewegenden Objekten.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #39 am:

Vielleicht hast du hier schon mal Schnappschüsse von mir gesehen ;) - und Profi-Sportfotografen fotografieren mit Canon und Nikon D-SLR.Es gibt dazu spezielle Programme, die sehr gut sind. So etwas gab es im Analogbereich nicht. - Wohlgemerkt, ich spreche von Canon und Nikon ;)Liebe GrüßeThomas
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #40 am:

was haltet ihr von dieser nikon
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #41 am:

und warum haben die SLR kameras kein ausklappbares display? :Pwenn ich mir die revies so ansehe, dann ist die canon bei den super-zoom modellen ja wirklich spitzenreiter.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #42 am:

und warum haben die SLR kameras kein ausklappbares display? :P
die brauchen keins, weil man zum Fotografieren durch den Sucher guckt, das ist der Nachteil der SLRs@Thomas, von den Schnappschussfähigkeiten der Profi-Kameras bin ich auch überzeugt ;D aber die stehen hier doch wohl nicht zur Debatte ;) P.S. meine Olympus hat auch ein Sportprogramm, habe ich noch nie verwendet :-\
Raphanus

Raphanus » Antwort #43 am:

So, nun aber mal back to the routs ! ;DIch hab noch ne alte SLR-Kamera, eine Canon T70, ich bin sehr zufrieden mit ihr, mit der Ausnahme, dass man bei Schrott-Produktion einen teuren Spass hat.Gibts denn für diese guten alten Kameras nix, dass man sie aufrüsten kann, um damit digitale Fotografie zu betreiben?
Viele Grüße - Radisanne
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #44 am:

@Gartenlady: Wenn ich nicht sehr irre, dann hat bereits die Canon PowerShot S2 IS ein sehr gutes Sportfotografie-Programm - selbstr das der Ixus 40 kann sich sehen lassen.@Radieschen: Eine 'Aufrüstung' analoger SLR auf digital ist leider nicht möglich. Meines Wissens sind nur Hasselblad und auch Nikon mal den Weg mit digitalen Rückteilen gegangen, die dafür notwendigen Umbauten sind (wenn überhaupt möglich) aber viel teurer als eine neue D-SLR.@Cimi: Von der Nikon bin ich auch fasziniert, habe aber keine eigenen Erfahrungen. Der Fotohändler meines (großen) Vertrauens hat mir zudem von ihr abgeraten.Liebe GrüßeThomas
Antworten